• 27.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funkrelais ?

Sonntag, 27. Februar 2005, 03:33

Moin moin

Ich wollt fragen wie ich am besten ein Funkrelais realisieren kann.

Also ein Relais was beim Empfang einer bestimmten einstellbaren Frequenz schaltet.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 27. Februar 2005, 04:22

Am einfachsten ist wohl eine Funkfernbedienbare Steckdose zu kaufen. Sollte es schon recht günstig geben, kompl. Selbstbau imo zu aufwändig.

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 27. Februar 2005, 04:28

ich möcht nur keine Steckdose schalten das ist das problem an der Sache.

Hätteste denn ne Idee wie das zu realisieren wäre trotz des hohen Aufwands?

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 27. Februar 2005, 13:24

Erzähl doch mal näher was du vorhast, evtl. gibts noch andere Lösungsansätze.

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:50

Ich würde gerne ien paar elektrische Leitungen autmatisch trennen lassen wenn sich ein Funksender mit einer bestimmten Frequenz mehr als 5m entfernt.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Montag, 28. Februar 2005, 00:25

okeh, du willst also dein auto gegen diebstahl schützen indem du die startanlage lahmlegst wenn du mit deinem indertaschesender weggehst ..

bzw es abschließen .. das gibts schon zu kaufen ..

guck mal in ebay, das relais zum türabschließen kannste sicherlich einfach anders anschließen um die zündanlage zu unterbrechen ...

PS.: richtig geraten ?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Funkrelais ?

Montag, 28. Februar 2005, 02:56

Ne du...... leider falsch geraten. ;D

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Donnerstag, 3. März 2005, 01:13

habs grad gesehen im teilekatalog von autoteile-neubert .. da gibts nen funkrelais fürs auto "für schalten ohne löcherbohren"

12V / 24V und 300Watt Schaltleistung am Relais ;-) ..

öm, du kannst ja mal schauen was es so an garagentor funkteilen und zubehör gibt.. kommt dem wohl am nächsten
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Funkrelais ?

Donnerstag, 3. März 2005, 22:37

stimmt auf die Idee bin ich noch ned gekommen THX.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Freitag, 4. März 2005, 19:32

und was willste nun mit machen ??
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 6. März 2005, 19:26

eine Automatische Schaltung für meine zusätzliche Raumbeleuchtung die nur laufen soll wenn ich da bin.


NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Funkrelais ?

Sonntag, 6. März 2005, 23:28

Nimm doch ganz einfach die Lösung aus dem Autozubehör:

Hänge dann einfach hinter dessen Relais noch ein größeres, welches auf dem Schaltkontakt 230 V verträgt.


Alternativ kannst du auch das Relais komplett austauschen und ein Relais einbauen, das an der Spule 12 V hat, und am Schaltkontakt 230 V.
Du mußt nur auf die Ampere Angabe aufpassen, da kommt man mit ein paar Lampen schnell drüber.

Re: Funkrelais ?

Dienstag, 8. März 2005, 07:35

Werds wahrscheinlich so machen.
ch muss mich jetzt aber erstmal informieren was die Teile so kosten.....

Wenns zu teuer wird lass ichs nämlich einfach und kauf mir Steckdosen mit Fernbedinung. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...