• 22.07.2025, 19:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

jitmo

Senior Member

Netzteil durch und was nun ???

dimanche 13 mars 2005, 23:57

Hi Leude hab folgendes Problem

ich habe ein Surroundsystem der Firma J-S mit einem "externen" Netzteil was den Geist aufgegeben hat :'(

Hier mal die Daten des Netzteils:

AC Adaptor
Model NO:HKA-A13500
Pri. 230V-50Hz 330mA 75W
Sec. 13V-5000mA 65VA

Nun wollte ich mal fragen wo ich ein neues NT herbekomme denn die meisten die ich gefunden habe, haben zwar 13V aber nur 3500mA Ausgangsleistung?! oder kann es eventuell sein das auch nur in dem Netzteil eine Sicherung durgebrannt ist und das NT noch zu retten ist???

hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

greezzzz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

Erkaeltung

God

Re: Netzteil durch und was nun ???

lundi 14 mars 2005, 00:52

Hi !

Kannst du das Ding aufmachen ? Wenn nur die Sicherung durch ist dann kannst du sie natürlich wechseln.

@re@50

Foren-Inventar

lundi 14 mars 2005, 00:53

oder frag bei der firma direkt an was ein ersatz nt kostet.

jitmo

Senior Member

lundi 14 mars 2005, 10:07

Hi

also hab das NT mal geöffnet aber wirklich viel kann man da nicht erkennen aber ich meine da unter einem schrupfschlauch eine schmelzsicherung zu erkennen

Das Surroundsystem ist von Kaufhof und die Garantie ist schon weg und ne Homepage von der Firma J-S hab ich noch nicht gefunden :-(

Wollte nachher mal zu Elektroladen jumpen und die mal n Blick daruf werfen lassen weil das hier wie gesagt starkt nach ner Schmelzssicherung aussieht wär ja cool wenn man die nur tauschen müsste ;-)

trotzdem danke schonmal für eure hilfe

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

x-stars

God

lundi 14 mars 2005, 15:43

Naja, meistens hat es einen Grund, warum die Sicherung durchgeht ::) - den Fehler zu finden kann dann teuerer werden als ein Ersatzgerät (obwohl: Manchmal fällt der Fehler auch direkt auch, lass dir erstmal nen kostenvoranschlag machen und guck dann weiter ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

jitmo

Senior Member

lundi 14 mars 2005, 18:41

also die anlage ist noch ganz was ich versichern kann denn das nt ist beim dem versuch es für einen anderen zweck zu nutzen kaputt gegangen deshalb denke ich das ein ersatzt nt oder eine reparatur nicht allzu teuer wird und es sich somit lohnt ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Erkaeltung

God

mardi 15 mars 2005, 00:29

Citation de "x-stars"

Naja, meistens hat es einen Grund, warum die Sicherung durchgeht ::) - den Fehler zu finden kann dann teuerer werden als ein Ersatzgerät (obwohl: Manchmal fällt der Fehler auch direkt auch, lass dir erstmal nen kostenvoranschlag machen und guck dann weiter ).

Muß ja nicht immer gleich was schlimmeres sein. Ein Versuch ist es wert...wenn du Pech hast dann brennt sie halt gleich wieder durch.