• 26.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GBA Display benutzen???

Mittwoch, 9. März 2005, 22:55

Hallo

Ich hatte da so ne verrückte ideefür ein farbiges grafik display
kann man das display auf steuerung per usb oder parallel umbaun?
hat sowas schon mal jemand probiert?
Oder haltet ihr das überhaupt für machbar???

CadaMul

Re: GBA Display benutzen???

Mittwoch, 9. März 2005, 23:19

Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal :)

Soweit ich mich erinnern kann hatte keiner eine Idee, wie man das bewerkstelligen soll.

Aber such mal, vielleicht hilfts ja :)

Re: GBA Display benutzen???

Mittwoch, 9. März 2005, 23:27

lol, wenn das funzt, dann hat mein bruder lange genug mit seinem gespielt... ;D

Re: GBA Display benutzen???

Mittwoch, 9. März 2005, 23:30

bei der suche hatte ich ja nix gefunden deshalb die frage

/edit

Könnte man hiermit mehr anfangen also gehäuse weg auch vom gba und der kiste und dann .....

Re: GBA Display benutzen???

Mittwoch, 9. März 2005, 23:52

Zitat von »CadaMul«

bei der suche hatte ich ja nix gefunden deshalb die frage

/edit

Könnte man hiermit mehr anfangen also gehäuse weg auch vom gba und der kiste und dann .....


tzzz für das geld (gba+adapter) kannste dir dann ja schon n USB 320x240 monochrome Glcd mit touchscreen holen ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: GBA Display benutzen???

Freitag, 11. März 2005, 23:44

also der typ von liquid mp3 hat mal mit dem display getestet,wenn ich mich nicht täusche, und hatte auch was drauf, wie er es gemacht hat, sagte er aber nicht, weil sich die software dafür halt noch in entwicklung befindet

r4p

Senior Member

Re: GBA Display benutzen???

Samstag, 12. März 2005, 15:14

Es ist theoretisch schon möglich ein GBA als Display zu nutzen. Die Idee hatte ich auchmal und bin schon soweit gewesen, dass ich daten vom PC auf einen GBC übertragen bekommen habe (PC-GBA-Adappter). Damit du das Display ansteuern kannst, musst du dir Für den GB ein Betriebssystem schreiben (wo bei mir das Problem anfing). Dadrüber steuerst du dann das Display mit den Daten vom Port an.

r4p

PS: für Links bite anschreiben. Ich weiß nicht wie das mit Reinstellen aussieht...
Edit: Links sind mir abhanden gekommen :-/
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: GBA Display benutzen???

Sonntag, 13. März 2005, 12:53

Aber des GBA Display ist doch winzig - da nimmste leichter nen 5" TFT - kommt gleich teuer und is größer ::)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: GBA Display benutzen???

Sonntag, 13. März 2005, 18:23

Ich glaube ich muss nem Bekannten mal sein GB DS entwenden ;D
Ich habe hier auch noch'n Oldschool-GB rumliegen, mit dem hatte ich auch sowas vor. Nur habe ich mir das ganz schnell wieder ausm Kopp geschlagen, als ich gesehen habe was man dafür machen müsste ;)

Re: GBA Display benutzen???

Dienstag, 15. März 2005, 19:04

bedenket aber dass der GBA classic keine hintergrundbeleuchtung hat. Die hab ich noch nachgerüstet aber das kostet auch gleich wieder 40€.
also so billig wirds nicht, selbst wenn es klappen sollte

außerdem machts viel zu viel spass mit dem ding zu zocken als dass man es einfach verbauen sollte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WinX

Senior Member

Re: GBA Display benutzen???

Dienstag, 22. März 2005, 20:32

fazit:
wie auch ein laptop-tft *gähn* eignet sich ein gba-display nicht für den rechner. aufwand und kosten lohnen sich einfach nicht. kauf die ein kleines diplay mit ner scheiß auflösung (so ne 200er rum) und du zahlst so viel wie für den controller, hast ein größeres display und kaum stress mit dem einbau.

Re: GBA Display benutzen???

Samstag, 26. März 2005, 20:32

Zitat von »HeaDFraG«

Ich glaube ich muss nem Bekannten mal sein GB DS entwenden ;D


"klugscheissermodusan" das ding heisst NDS, es ist kein GameBoy mehr ;) "klugscheissermodusaus"

aber zur idee, hatte ich auch, als mein bruder den GBA-SP vom hochbett runterschmiss ;) doch leider hatte das Display auch was abbekommen, aber ist noch geil son ding auseinanderzunehmen, vorallem weil es so beschissene schrauben hat... aber was man alles mit Nadelfeilen machen kann :P

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: GBA Display benutzen???

Sonntag, 27. März 2005, 20:49

was für probleme man hat wenn man kein gescheites werkzeug hat :P ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: GBA Display benutzen???

Sonntag, 27. März 2005, 23:33

glaube nicht jeder hat son schraubenzieher um den GameBoy-Advance-SP auseinanderzuschrauben, das sind so komische 3-schlitzschrauben, keine ahnung wie die heisse, auf alle fälle gings ja mit der 3-kant nadelfeile :P Not macht erfinderisch^^
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: GBA Display benutzen???

Dienstag, 29. März 2005, 10:49

am einfachsten wäre es wenn du dir so ein glcd touchscreen kaufst oder du besorgst dir ein display von der ps1 (das was man aufstecken kann mit dem funkt es