• 24.07.2025, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benni16

Junior Member

Infrarot-Temperaturmessgeräte-Meinungen

Mittwoch, 30. März 2005, 14:32

hi leute, ;D
ich hab mit dem gedanken gespielt mir so ein infrarot-temperaturmessgerät zuzulegen weil mir sowas ziemlich praktisch erscheint!Hab vor es an meinem rechner einzusetzen,anstat 5000 verschiedene sensoren anzubringen!
Hat jemand von euch schon mal erfahrungen damit gemacht und wie genau sind die dinger?Auf was sollt ich beim kauf achten?

cyberx17

God

Re: Infrarot-Temperaturmessgeräte-Meinungen

Mittwoch, 30. März 2005, 19:22

ich hab keine ahnung davon(d.h. ich hab keins) aber ich glaub nich das die genau so genau sind wie normale" temp. sensoren (also jedenfalls die billigen)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 30. März 2005, 23:47

pyrometer sind gut.... sind auch im industriellen bereich ziemlich genau...

nur wenn du ein halbswegs gutes haben möchtest,- wirst dich beim preis darniederlegen. sind nicht unbedingt massenprodukte

Cheiron

Full Member

Donnerstag, 31. März 2005, 01:33

Oh ja, da kannst du viel Geld lassen. *liebevoll das Kleiber 274 tätschel*

Grüße,
Cheiron

Edith: Also die Genauigkeit einigermaßen guter Pistolengeräte sollte so bei 1-2°C/1-2% liegen. Achte auf jeden Fall auf das optische Verhältnis.

Benni16

Junior Member

Freitag, 1. April 2005, 18:55

hi,
also ich hatte ja noch nen 50 € gutschein beim entsprechenden händler und hab mir jezt eins mit 6:1 fokus für 49 € gekauft, genauichkeit 2% auflösung 1 °C und messbereich -30°C - +280°C
und bin ganz zufrieden mit dem ding!
hab die werte mit mit denen eines herkömmlichen therometer verglichen (messabstand ca 20 cm) und ich war echt positiv überrascht von der genauigkeit! hat sich nie mehr als 1 °C unterschieden. ;D
wie geschaffen für leute die das äuserste aus ihrer hardware holen ::)

danke nochmal für eure antworten!Soll aba nich heissen dass der thread jezt tot is!!! ;)