• 01.08.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sandra_bb23

Senior Member

Lian-Li Temperaturdisplay

Donnerstag, 31. März 2005, 18:13

Hey, ich habe hier die Temperaturpanel mit zwei Anzeigen von Lian-Li. Das Teil ist bereits mit LE-Folie aufgearbeitet, was mich jetzt allerdings noch stört, ist dass es batteriebetrieben wird und bei Dauerbetrieb der Verbrauch und somit auch die Kosten extrem hoch sind.

Kann ich davon ausgehen, dass die Knopfzellen 5V liefern und ich entsprechend einfach die Stromkabel an die Stromabnehmer löte? Wo ist bei einer Knopfzelle + und wo -?

maniac2k1

God

Re: Lian-Li Temperaturdisplay

Donnerstag, 31. März 2005, 18:31

also 5V werden es woh lnicht sein ;)

am besten einfach n multimeter dran halten, da siehste
1. wo welcher pol ist und
2. welche spannung du brauchst

diese spannung kannste dann am besten mit einem festspannungswandler wie dem lm317 (ja das teil womit man auch lüsteuerungen macht) nehmen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 31. März 2005, 18:50

Diese Hilfsmittel fehlen mir leider. Na hätte ja sein können, dass 5V hinkommen.

Dann ist morgen Baumarkt angesagt.

TiKo

Senior Member

Samstag, 2. April 2005, 16:07

Guck doch einfach mal, was auf den Knopfzellen draufsteht, Die Spannung wird doch eigentlich immer angegeben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

karahara

God

Samstag, 2. April 2005, 16:14

Exakt, Typennummer der Knopfzelle posten und schon ist der Wert klar.

Bei den Knopfzellen gibt es unterschiedliche Typen, Zink-Luft, Silberoxyd, Alkaline sind mit 1,4-1,55V dabei, Lithium-Knopfzellen(Poly-Carbonmonoflourid, Mangandioxyd) haben 3,0V.