• 07.07.2025, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Xan-

Senior Member

Tüllofonproblem

Dienstag, 22. März 2005, 17:29

Alsooooo :)))

Mein Tüllofon ist mal vor Jahren runtergefallen und da hats nich mehr geklingelt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich gesehen wie das Kabel vom Lautsprecher nicht mehr angeschlossen war, da hab ich es einfach wieder reingesteckt und es funktionierte wieder.

Nur der Ton hörte sich anders an.

Meine Frage: Kann man das Kabel falschrum reinstecken, sodass der Ton falschrum rauskommt ? :P

Wurzelsepp

God

Re: Tüllofonproblem

Dienstag, 22. März 2005, 18:20

Hm, dieKurve ist dann invertiert, aber das dürftest du garnicht hören, hm, vielleicht klemmt was auf oder am Membran?

-Xan-

Senior Member

Dienstag, 22. März 2005, 19:37

ne is nicht. as hat mal dudel dudel gemacht. aber jetzt macht es ledud ledud ;D ;D ;D

RedHead

Senior Member

Dienstag, 22. März 2005, 19:57

Evtl. ein anderer Rufton eingestellt?

Kannst ja mal das Kabel wieder umstecken, wenns wirklich daran liegt, sollte es ja wieder dudel dudel machen :P

-Xan-

Senior Member

Dienstag, 22. März 2005, 20:46

^^ jo mach ich mal

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 30. März 2005, 14:58

kann sein das du von impulswahl auf mehrfrequenzwahl umgestellt hast und dafür ein anderer ton eingestellt ist ;)

ahjo verpolung von kabel kannst ausschliessen da es ja 2 polig ist und ein kabel ein leiter ist in dem ja nur eine frequenz übertragen wird da muss also was im gerät selber sein oder was am lautsprecher ist defeckt, verklemmt, verstaubt oder sonst irgend was ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

FragFreak

Senior Member

Dienstag, 5. April 2005, 13:51

gibs in manchen telefonen nicht auch kleine dip schalter um den ton zu verstellen oder jumper sowas in der art? evtl haste so einen verstellt...