• 07.07.2025, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberx17

God

oled display von lc desing, wie ansteuern?

Sonntag, 10. April 2005, 14:58

also:
Ich habe vor mir dieses

display von lc desing zu kaufen, wie wird das angesteuert? da steht nix bei :'(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Max_Payne

God

Re: oled display von lc desing, wie ansteuern?

Sonntag, 10. April 2005, 15:04

cyberx17

God

Sonntag, 10. April 2005, 17:26

seh ich das dann richtig das das an en com port ran kommt?

m0p3d

Senior Member

Donnerstag, 14. April 2005, 01:55

Hm sonderlich aufschlussreich ist das Datenblatt für mich leider nicht.

Also mal vorweg der elektrische Anschluss sollte ja kein Problem sein.

Nur 1. Ich habe jetzt auf die schnelle nicht gefunden ob da oder was da für ein controller auf dem Display sitzt,daher sind auch keine Controllerfunktionen erklärt

2.Der anschluss sollte eigentlich egal sein du kannst das display auch mit nem microcontroller ansteuern oder mit der entsprechenden schaltung und natürlich auch immer software auch per usb

Haha da isses ja schon also wie ich das verstanden habe kannste mit dem ding alleine nix anfangen ausser du baust dir ne geeignete schaltung oder du kaufst die im shop für günstige 79 € ink software .

cyberx17

God

Donnerstag, 14. April 2005, 19:44

lol, günstige 79euro^^
naja, mittm microcontroller.... zum glück fang ich mir grade das basteln damit an und ham mit auch schon die bauteile für eine programmierschaltung besorgt....

aber es muss doch einfacher gehen, die verkaufen doch nich irgendein display, mit dem ma nix anfangen kann...

edith:
hab mal ne mail hin geschrieben ob die das wissen...
edith2:
so ne antwort ist da:
"Ich bitte um noch ein klein wenig Geduld.

Das OL12864B wird in den nächsten Wochen durch eine Variante C ersetzt, die
mit Bausteinen, kompatibel zum KS0108, bestückt sind.
Dann ist gängige Software aus dem Web nutzbar.
"
sehhhhrrrr aussagekräftig^^ (das oled display giebts übrigends bei reichelt ein paar euros günstiger)
bin mal auf die "in ein paar wochen" version gespannt...