• 23.07.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j1nnai

Senior Member

[S] Lötplan für Radeon 9700 V Mod

Samstag, 9. April 2005, 15:06

Hallo,

ich suche wie im Titel zu entnehmen einen Lötplan für die oben erwähnte Grafikkarte um die Spannung der Core und des Rams zu erhöhen.
Im Internet finde ich leider nur Anleitungen zu den Modellen mit Samsung Speicher, da meine Connect 3D 9700 aber mit Speicher von Hynix bestückt ist, wollte ich mich umhören ob nicht vllt schon jemand solch eine (ähnliche) Karte gemoddet hat.
Und eine zweite Frage: Für wie gefährlich haltet ihr die Lötarbeiten, ist nichts zu bedenken solang man ein ruhiges Händchen hat, sich genügend Zeit nimmt und vorher ein wenig trocken übt?

mfg j1nnai

Katzenfreund

God

Re: [S] Lötplan für Radeon 9700 V Mod

Samstag, 9. April 2005, 15:53

du solltest dir nicht viel Zeit nehmen, da du sonst (wenn du zu lange mit dem Kolben auf der Karte bist) die Karte kaputt machst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PhilS

Senior Member

Samstag, 9. April 2005, 17:05

du solltest aber die lötarbeit auch nicht durchführen, wenn du in 5min ne klausur oder sowas schreibst, eher dann, wenn du nix zu tun hast und sehr ruhig drauf bist ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

psycho69er

Full Member

Samstag, 9. April 2005, 18:39

schau mal hier bei Extremecooling nach
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 14. April 2005, 22:57

Jau ! Mit Variablen widerständen zu arbeiten ist sowieso besser ;)
Solltest einfach mal bei Hynix gucken, bis zu welcher Spannung die Speicherchips speifiziert sind. Dann haste schon mal einen Anhaltspunkt :P