• 22.07.2025, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Twipsy23

Senior Member

Bulgintaster Pinbelegung

Freitag, 6. Mai 2005, 14:05

Hi,

ich habe hier vor mir 2 Bulgintaster. Jeder hat ja 4 Pins auf der Rückseite. Weiß jemand, welche für den Knopf und welche für die Beleichtung?

Twipsy

fabelmann

God

Re: Bulgintaster Pinbelegung

Freitag, 6. Mai 2005, 14:43

wenn mich nicht alles täuscht ist der knop außen und die beleuchtung innen. aber wenn es nicht funzt steckst du einfach mal um

x-stars

God

Freitag, 6. Mai 2005, 14:51

Zitat von »fabelmann«

wenn mich nicht alles täuscht ist der knop außen und die beleuchtung innen. aber wenn es nicht funzt steckst du einfach mal um

Genau andersrum:
Außen...LED
Innen...Taster

Plus und Minus der LED steht sogar drauf, aber fabelmann hat schon recht: Du kannst anschließen wie du willst, das Schlimmste was passiert ist, dass es nicht funktioniert, kaputt geht da nichts ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Twipsy23

Senior Member

Freitag, 6. Mai 2005, 14:53

Hi,

Ich hab diesen Anschlusssatz leider nicht. Deshalb löte ich die Stecker sofort an. Wäre dann natürlich doof, wenns falsch ist.

Twipsy

Zitat von »x-stars«

Genau andersrum:
Außen...LED
Innen...Taster

Plus und Minus der LED steht sogar drauf, aber fabelmann hat schon recht: Du kannst anschließen wie du willst, das Schlimmste was passiert ist, dass es nicht funktioniert, kaputt geht da nichts ;).

Was issen nun richtig ???

fabelmann

God

Freitag, 6. Mai 2005, 14:59

x-stars hat recht. hab grad nochmal nachgeschaut. aber wenn du erstmal probieren willst, knote die kontakte erstmal zusammen. löten war mir bei meinen beiden bulgins zu kompliziert und habs so gemacht. laufen nun schons eit geraumer zeit ohne probs

x-stars

God

Freitag, 6. Mai 2005, 15:18

Ich hatte den Anschlusssatz auch mitbestellt, allerdings nicht gebraucht, weil der Widerstand für 12V war (hab die LED an 5V gehängt) und die Kabelschuhe doof sind -> Kabel angelötet und Schrumpfschlauch drüber und gut is ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."