• 25.05.2024, 23:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Samstag, 30. April 2005, 00:24

Suche ne Billige möglichkeit um an 30kV Gleichspannung zu bekommen dachte an so nen Zeilentrafo.
Brauch das teil um nen Gravity-Lifter zum schweben zu bekommen

so sieht das Teil aus:

http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page6.html

Danke im vorraus
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Samstag, 30. April 2005, 04:24

http://de.wikipedia.org/wiki/Antigravitation

Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, ich hätte eine der wohl bedeutensten physikalischen Entdeckungen der Neuzeit verschlafen...

Im unteren Link wird es auch erklärt...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Samstag, 30. April 2005, 10:06

Im Mikrokontroller Forum gabs vor wenigen Tagen auch ein Thema dazu:

http://www.mikrocontroller.net/forum/read-7-178324.html

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:15

Zitat von »ET-Fanatiker«

Suche ne Billige möglichkeit um an 30kV Gleichspannung zu bekommen dachte an so nen Zeilentrafo.
Brauch das teil um nen Gravity-Lifter zum schweben zu bekommen

so sieht das Teil aus:

http://home.t-online.de/home/Heinz.Himmel/page6.html

Danke im vorraus


schön und gut als experiment aber als leihe solltest du die finger davon lassen ;) 30kv sind nicht ungefährlich selbst wenn nur 1mA fleisst ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:47

Also das mit dem Äther ist Quatsch, da hätte er sich eine bessere Erklärung ausdenken sollen, ich schlag mal ein hochfrequentes elekotrmagnetisches Feld vor - ist jedenfalls viel realistischer :p.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:51

Würde ich auch so sehen aber ohne hochfrequent, einfach nur E-Feld.

Kammerjäger

Edit:
Inet sagt (und ist auch logisch) der Auftrieb kommt durch die Ionen welche durch die Hochspannung erzeugt werden.
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:52

Auch genannt Ionenwind, wer schonmal zwei Hochspannungselektroden angenähert hat, weiß was ich meine.

Hier eine glaubwürdigere Seite, die Erklärung auf oben verlinkter Seite halte ich für sehr seltsam.

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Freitag, 13. Mai 2005, 15:00

Zitat von »karahara«

Hier eine glaubwürdigere Seite, die Erklärung auf oben verlinkter Seite halte ich für sehr seltsam.


Das meine ich auch. ;)
Hat mal jemand auf der Seite im ersten Link auf "Anfang" geklickt. Das Logo oben links kommt mir sehr absurd vor ?! :P
Ausserdem sind die Ausführungen zur "Antigravitation" völliger Schwachsinn. Zitat: "Mit Hilfe eines im Weltall gezüchteten Kristalldetektors...." bla bla bla :P. Ich glaub mir wird schlecht.
Zum Glück bringt der Link von Wikipedia wieder Licht ins Dunkel.
Wär ja noch besser wenn der Träumer (dessen Name mich an was anderes erinnert) eine Verbindung zwischen Gravitations- und EM-Kräften gefunden hätte. ;D 8) :P
Danach sucht man schon seit Einstein. ;)

MFG

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:40

durch die "String - Theorie" soll aber ein Zusammenhang zwischen den 4 Kräften betehn :)

grad früher im TV gesehn auf Bayern Rundfunk :)

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Sonntag, 15. Mai 2005, 17:50

hey cool, hab auch vorhin br gesehen über die string-theorie! Konnte es leider nicht zuende gucken, war aber schon seehr interessant!

Ferdi

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:17

Zitat von »HoferSackal«

durch die "String - Theorie" soll aber ein Zusammenhang zwischen den 4 Kräften betehn :)

grad früher im TV gesehn auf Bayern Rundfunk :)


Die kenne ich auch schon, aber das sind nur rudimentäre Denkansätze. Mit der Praxis hat das noch leider wenig zu tun; was der Mensch auf besagter Seite erzählt ist was ganz anderes.

Re: Wie 30kV Gleichspannung bekommen??

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:23

Also Ionenwind is es net scheidet aus da das auch im Oöbad funktionieren soll.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil