• 27.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flip Flops Beschaltung berechnen.

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:23

Morgen !

Blöderweise weiß ich nichmehr genau wie ich die Beschaltung der Eingänge für ein JK-FF berechne..

ich habe die allgemeine funktiosgleichung: Q* = (J und Qnicht ) oder ( Knicht und Q )

allerdings weiß ich dann nicht mehr wie ich mit hilfe der KV Tafel die beschaltung für J und K ausrechne..

Das ganze soll ein synchroner Zähler im AIKEN Code werden...

Würde mich freuen, wenn mir das mal jemand erläutern kann. Bei Google wurde ich nicht wirklich fündig.

danke
mfg

Re: Flip Flops Beschaltung berechnen.

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:55

versuchs mal da damit: http://wonky.skibi.de/webelektronik/53.php

sieht eigentlich recht einleuchtend aus wenn man ein wenig vorwissen hat.
ansonsten kannst ruhig nachfragen was noch unklar ist

Re: Flip Flops Beschaltung berechnen.

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:11

KV Tafeln sind nich das problem.
ich brauch die berechnung für JK Flip Flops für nen synchronen Zähler der wie folgt zählt..

0000
0001
0010
0011
0100
1011
1100
1101
1110
1111
0000
usw....
das das über KV Tafeln geht ist klar
man kann sich darüber die beschaltung der eingänge J und K der Flip Flops ausrechnen.. frage is nur wie genau.

mfg

Re: Flip Flops Beschaltung berechnen.

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:08

lass mir mal deine emailadresse zukommen,
dann schick ich dir ne loesung von mir zu der aufgabe,
ob du damit was anfangen kannst ist ne andere frage 8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Flip Flops Beschaltung berechnen.

Sonntag, 22. Mai 2005, 23:06

Flip Flops kosten ca. 10 Euro beim Deichmann... Was musste denn da rechnen ??? ;D ;D ;D ;D

Re: Flip Flops Beschaltung berechnen.

Montag, 23. Mai 2005, 00:33

geht ja auch nicht um die flipflops sondern was dahinter noch kommt...