• 27.04.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 00:19

Hi,

Gibt es die Möglichkeit, Kaltlichtkathoden aus dem PC Bereich mit einer Motorradbatterie zu Betreiben? Wie müsste man das Anschliessen?

Soll nichts illegales oder so werden.

Danke schonmal.

MfG
Ripper

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 01:13

Äh... Wenn ne 12 V Batt ist, dann einfach anschließen Batterie suchen oder so und Leitungen legen und glücklich sein!

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 10:20

Meinst Du jetzt an der Batterie eines Motorrads oder an einer Batterie eines Motorrads die in einem Motorrad eingebaut ist? ;D ;)

Bei letzterem wirst Du das gleiche Problem haben wie bei Autos, nämlich die Spannungsschwankungen beim Anlassen. Teilweise kann auch Überspannung auftreten, z.B. wenn die Lichtmaschine spinnt.
Also ich würde da zumindest noch nen Spannungsregler dazwischenschalten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 10:57

einfach anschließen das teil und freuen haben schon sooooo viele gemacht

D4F

Senior Member

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 14:49

^^ und ist laut STVO nicht zugelassen wenn man so rumfährt ;) Kannst natürlich die KK mit samt Batterie aufn Schreibtisch legen und Spass haben.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 15:19

wenn du sie am moped verbauen willst, dann bau auch gleich einen versteckten schalter ein, damit du sie auch ausschalten kannst, falls das mal notwendig is (z.b. kontrolle der rennleitung)

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 19:32

Also ..... ich möchte die Kathoden an mein Mopped bauen. Also ist es so, dass die Kathoden an die eingebaute Batterie müssen. Das mit dem Problem beim anlassen sollte kein Problem sein, da die Kathoden ja beim Normalen fahren aus sind und nur quasi als "Standlicht" Fungieren!

@ Schalter: Eh klar! ;)

MfG
Ripper

D4F

Senior Member

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Montag, 6. Juni 2005, 22:02

ist laut stvo nicht zulässig und somit nicht legal. EGAL ob die beim fahren aus sind ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:47

Nur das die Rennleitung nicht meckert wenn sie ihr nicht auffallen wenn sie aus sind. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:54

ich hab auch mal welche auf meiner vespa gehabt, hatte die eigentlich immer eingeschaltet, sogar als ich mal bei der rennleitung vorbeigefahren bin, und mich habens nie gestraft oder ermahnt deswegen. (hatte es sogar beim pickerlmachen drauf, aber ausgeschaltet)

so kleine röhren fallen doch gar net auf, wenn man sie geschickt versteckt

D4F

Senior Member

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:18

^^ Wenn ich die leiche meiner Nachbarin gut verstecke, fällt es auch nicht auf, dass ich sie umgebracht hab. ;) Erlaubt ist es dann trotzdem nicht ..... close
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:15

Gibts da irgendeine Gesetzeslücke, wie z.B. beim auto das Einstiegslicht, aber halt für "Motorräder"?

MfG
Ripper

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:47

Ich meine, man darf die DInger nich beim fahren anmachen, nur, wenn das Fahrzeug steht!

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:12

So ganz verboten ist die Untergrundbeleuchtung beim Auto auch nicht.
Jedoch darf sie beim fahren nicht aktiv sein und man muss den Unterboden speziell auf die Montage von einer Unterbodenbeleuchtung umarbeiten lassen und das Haltegestell vom Tüff tüff eintragen lassen.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kaltlichtkathoden an Batterie eines Motorrads?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:15

nur bekommst du sie nicht eingetragen, weil sie laut stvo nicht erlaubt is, du darfst sie nur auf privaten grundstücken benutzen, dürftest sie nichtmal auf einem treffen einschalten, aber da drückt die rennleitung mittlerweile eh schon ein auge zu, siehe wörtersee treffen

@neno3po
was willst du denn umarbeiten, du brauchst sie nur ordentlich zu befestigen, damit sie net runterfällt


am besten is du baust dir eine unterbodenbeleuchtung aus einzelnen leds, die kannst du z.B. in den seitenschwellern (Auto) verstecken, die kannst net verlieren und wenn du mal vom reifen einen stein draufgeschossen bekommst sind sie nicht kapput