• 01.08.2025, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

suche speziellen transistor...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:53

hi,

ein freund von mir sucht für eine schaltung folgendes teil:

bei internetrecherchen kommen bisher nur seiten aus fernost als ergebniss die ihm nicht wirklich weiterhelfen...

wenn jemand weiß wo es bezugsquellen ( wenn möglch in deutschland oder auch europa ) für folgendes teil gibt - evgentuell auch datenblätter ( für die man nichts bezahlen muss um sie runterzualden ) wär ich euch wirklich sehr sehr dankbar !!!

gesucht wird folgendes teil:

Transistor/Tyristor c558b

schonmal vielen dank !!!!

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

hurra

God

Re: suche speziellen transistor...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:55

Meint er vielleicht einen ganz normalen BC 558 Transistor?

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 02:01

keine ahnung - muss ich ihn morgen ma fragen - kann gut sein - er hat mir eben nur diese bezeichnung geschickt mit der bitte mich mal an euch zu wenden...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:49

er hat mir jetzt gesagt das er den c558 sucht - ohne das b am anfang ( also wohl net den bc558)

kann mir da jemand sagen obs den gibt ? bzw. wo ?

Blaine_the_Pain

Senior Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:03

Also ich hab bei Google nur den
BC558
und
JC558
gefunden.

Der BC558 ist ein PNP Klein-Signal Transistor und der
JC558 ein General Purpose PNP.

In welcher Anwendung wird der Transistor denn eingesetzt und weißt du eventuell, welche Leistung der ab können muss?
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Zettih

God

Freitag, 1. Juli 2005, 01:37

Bei Segor gibt's noch den 2 SC 5587, ein Japan-Transistor, 1500V, 17(34)A, 75W, TO3Pi.

Oft ist ja nur ein Teil der Bezeichnung entzifferbar, vielleicht ist er das?

karahara

God

Freitag, 1. Juli 2005, 03:12

Frage nach Einsatzzweck wurde ja schon gestellt, evtl. noch ein Bild oder Gehäuseform(TO-92 oder größer, kühlbedürftig).

fksystems

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:16

die übereinstimmung ist so schrecklich groß, da würde ich direkt an nen BC 558 b denken.

das ist der ultimative standard transistor. die dinger werden heute einfach überall benutzt.

dazu gehören auch die BC 547 546 548 A B C und die BC 556 557 A B C.

sind alle ähnlich und leicht in verstärkung, spannung unterschiedlich. von den anderen gehen auch welche. die mit der 4 sind NPN, die mit der 5 PNP. bei dem fall gehen dann nur die mit PNP, also die mit der 5.

die dinger gibts fast jedem laden, zu spot-billig preisen von 5-45 Cent.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.