ein freund von mir sucht für eine schaltung folgendes teil:
bei internetrecherchen kommen bisher nur seiten aus fernost als ergebniss die ihm nicht wirklich weiterhelfen...
wenn jemand weiß wo es bezugsquellen ( wenn möglch in deutschland oder auch europa ) für folgendes teil gibt - evgentuell auch datenblätter ( für die man nichts bezahlen muss um sie runterzualden ) wär ich euch wirklich sehr sehr dankbar !!!
gesucht wird folgendes teil:
Transistor/Tyristor c558b
schonmal vielen dank !!!!
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN
keine ahnung - muss ich ihn morgen ma fragen - kann gut sein - er hat mir eben nur diese bezeichnung geschickt mit der bitte mich mal an euch zu wenden...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN
er hat mir jetzt gesagt das er den c558 sucht - ohne das b am anfang ( also wohl net den bc55
kann mir da jemand sagen obs den gibt ? bzw. wo ?
die übereinstimmung ist so schrecklich groß, da würde ich direkt an nen BC 558 b denken.
das ist der ultimative standard transistor. die dinger werden heute einfach überall benutzt.
dazu gehören auch die BC 547 546 548 A B C und die BC 556 557 A B C.
sind alle ähnlich und leicht in verstärkung, spannung unterschiedlich. von den anderen gehen auch welche. die mit der 4 sind NPN, die mit der 5 PNP. bei dem fall gehen dann nur die mit PNP, also die mit der 5.
die dinger gibts fast jedem laden, zu spot-billig preisen von 5-45 Cent.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.