• 17.06.2024, 13:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Drahtfrage

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:15

Na dann So ne 1L PET flasche hat 2,2nF
wieviel hat ne 1,5 Pet flasche dann 3,3nF ?? ???
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:59

So genau lässt sich das nicht sagen, da hilft nur probieren ;)

http://j.webring.com/hub?ring=teslaring

Re: Drahtfrage

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:21

Re: Drahtfrage

Freitag, 20. Mai 2005, 23:47

Naja egal
Hab mein Draht wo anders her bekommen.. ;D
Hab aufm heimweg von der schule mit nem Kumpel nen Alten Fernseher Gesehen un dann zerdeppert..
Stein genommen un hinten anschluss abgeschlagen dann Das ablenksystem abgerissen un abgewickelt nun hab ich Genug Draht ::)

hab mir ne Sek. spule mit ? windungen gebaut ne Pri mit so ca 10 - 10 1/2 windungen
2 1,5 L Flaschen als Kondis un ne funkenstrecke
nix gerechnet einfach zusammen geschustert aba egal hab nen funken an der Sek seite ;D
Werd mir noch mal eine wickeln und mal die windungen zählen ;)
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:18

@ Maed

sag mal die daten deiner Sek Spule was Hast für nen Rohr verwendet Länge anzahl der windungen???

Hab meine jetzt Fast fertig geliefen ist sie schon bau sie eben nur noch auf ein brett trauf.

hab nen Output von Ca 4 cm bis jetzt

naja muss sie noch abstimmen
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:17

Zitat von »ET-Fanatiker«

Naja egal
Hab mein Draht wo anders her bekommen.. ;D
Hab aufm heimweg von der schule mit nem Kumpel nen Alten Fernseher Gesehen un dann zerdeppert..
Stein genommen un hinten anschluss abgeschlagen dann Das ablenksystem abgerissen un abgewickelt nun hab ich Genug Draht ::)

hab mir ne Sek. spule mit ? windungen gebaut ne Pri mit so ca 10 - 10 1/2 windungen
2 1,5 L Flaschen als Kondis un ne funkenstrecke
nix gerechnet einfach zusammen geschustert aba egal hab nen funken an der Sek seite ;D
Werd mir noch mal eine wickeln und mal die windungen zählen ;)



Also wenn ich das so lese frag ich mich echt ob du lebensmüde bist.

Du weißt schon wie gefährlich eine Tesla Spule?
Ich hoffe dir ist klar das der Primärschwingkreis durchaus tödlich ist!!!!!

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Drahtfrage

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:13

Zitat von »NeNo3PO«




Also wenn ich das so lese frag ich mich echt ob du lebensmüde bist.

Du weißt schon wie gefährlich eine Tesla Spule?
Ich hoffe dir ist klar das der Primärschwingkreis durchaus tödlich ist!!!!!

NeNo


Und ein Fernseher, bei dem vielleicht noch die Röhre geladen ist, ist auch nicht ungefährlich ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:30

@ Neno: das der Primär kreis net Ungefährlich ist wusste ich auch schon Vorher...........

Die Sek Spannung is nicht gefährlich hat ne Herz Zahl von über 600Khz bei mir... :D

Noma wenn ich an der Tesla arbeite ist der stecker immer trausen und die Kondensatoren sind Kurzgeschlossen ;) .

Keine angst ich pass schon auf 8)

@X-Stars : wenn mein freund mit nem stein die Röhre oben den stift dort wo das ablenksystem und die elektronen strahler mit nem stein Eingeworfen hat den ich nicht das dort noch Hochspannung ist.....
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Smoern

Senior Member

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:44

Zitat

@X-Stars : wenn mein freund mit nem stein die Röhre oben den stift dort wo das ablenksystem und die elektronen strahler mit nem stein Eingeworfen hat den ich nicht das dort noch Hochspannung ist.....

Sorry, versteh ich nicht...

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:15

Ok noch mal für dich ;D

Er hat einen stein genommen und oben den anschluss mit den paar stiften abgeworfen das glasröhrchen hat Nen Durchmesser von Ca 2-3 cm . in diesem glasröhrchen sitzen die 3 farbbeschleuniger (nen die jetz ma so).
dieses Röhrchen ist dann zersprungen und es konnte Luft in die röhre somit ist dort kein Vakuum mehr und die hochspannung is wech.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Smoern

Senior Member

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:30

Danke,
aus dem "sehr interessanten" Satzbau war das leider nicht zu entnehmen ;)

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:12

*g*

Tya was man alles in der schule lernt ...
gar nix
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 27. Mai 2005, 10:50

leute riskieren ihr leben auch auch beim motorradfahren... oder bei 100 anderen gelegenheiten..

sone tesla wie z.b. in münchen im deutschen museum schocken...die haben wenigstens power... sone meterlange funkenstrecke is schon was anderes..

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 27. Mai 2005, 13:32

Zustimm...
Naja is das in München net nen Marksgenerator??
Bin mir net mehr sicher..

Auto Fahrn is au net ungefährlich
glaube es sterben mehr beim auto u motorrad fahren als bei ner TeslaSpule....... ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 27. Mai 2005, 14:58

in münchen steht en marx generator hey hey funkerl....
ne tesla hab ich da nirgends gesehen, bzw keine so große, das so fette "funken" wie da entstehen...

aber @ET-Fanatiker :
wenn ihr das glas zerschmissen habt , wieso sollte dann die Hochspannung weg sein?


Ich hab meine tesla übrigends in ermangelung von culackdraht mit telefonlitze gewickelt....
hatte als ich testweise mal die für die spule passende nF zahl an keramikscheibenkondensatoren (HV geeignet) rumliegen hatte (leider nicht impulsladungsgeeignet) ne funkenstrecke von ca 10-13cm.Nach en paar sekunden sind mir die kondensatoren um die ohren geflogen, so en lauten knall hatte ich schon lang nimmer....
jatz hab ich 3x 1L flaschen , das is aber wohl nich genug power...
halten pet flaschen denn die HV belastung aus? weil ich hab bis jetz immer glas genommen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Freitag, 27. Mai 2005, 17:33

Pet Hält das auf aber du musst Umbedingt Öl reintuhen sonst gehen die auf grund der Korona bildung Kaputt.
sprich der kunststoff schmilzt
hab 2 1,5 L Pet flaschen.
normaler weiße ist in der Röhre ein Vakuum in der die elektronen sich frei bewegen können.
wenn das glas kaputt ist strömt luft rein und die elektronen können sich nicht mehr frei bewegen.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Mittwoch, 1. Juni 2005, 08:51

aha,
was für en öl nimmt man da?
hab noch e flasche salatöl hier stehn^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:30

Mhh kannst jedes Öl nehmen salat Öl geht au.
hab Sonnenblumenöl Von ALDI
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

sn00py

Junior Member

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:28

omg für was baut man denn sowas? o_O

einfach nur um einen showeffekt zu erzeugen?
Ich bin root, ich darf das!

Re: Drahtfrage Tesla ist fast Feritg

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:48

1. weil ich in psysik nen Vortrag halten werd
2. weils krass aussieht das ding
3. wollt ich imma schon eine haben


Wenn ich se wieder aufgebaut hab lad ich mal nen paar fotos hoch
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil