• 29.07.2025, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forenleser

unregistriert

Suche Kabel

Freitag, 22. Juli 2005, 15:53

Moin. Ich suche ein bestimmtes Kabel

dieses hier

Ich habs auch mehr fach gefunden allerdings brauch ich das in 5 meter :)
Vll jemand ne idee wo man noch suchen kann? reichelt conrad und co haben es nicht un können es auch nicht beschaffen :'(

Mfg
Lorby

Marauder1981

Full Member

Re: Suche Kabel

Freitag, 22. Juli 2005, 16:08

Hmm,
Selbst verlängern? Lötverbinder/Quetschverbinder (Ist ja denk ich mal mehrdrähtig) und Schrumpfschlauch.
Oder selbst bauen!
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/…7b838f05b0f48f4
Gut gemacht, gibt es da keine Probleme.

Wäre ne Möglichkeit, wenn man das Original nicht in der Länge beschaffen kann. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen in 5 m.

Hab gerade noch mal Im Conrad Business nachgeschaut,
Dort gibt es nur eine Euro Stecker verlängerung mit 2 m Länge für 2,55 €.
Weiß nicht ob dir das hilft.

Mike

Wurzelsepp

God

Freitag, 22. Juli 2005, 16:27

Ich glaub es geht ihm um den anderen Stecker, den kleineren auf dem Bild. Heißt meines Wissens aber auch irgendwas mit euro oder so...

Ich such auch noch mal.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Samstag, 23. Juli 2005, 14:55

Das doch ein normaler Warmgerätestecker wie er an Stereoanlagen oder Fernsehern oft zum Einsatz kommt?
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Forenleser

unregistriert

Samstag, 23. Juli 2005, 15:16

Genau das ist er. aber ich finde diese Kombination nur in 1,5 oder 2 metern länge :'( ich brauche aber sehr knapp geschätze 4,5 meter deswegen suche ich gleich 5meter :) aber die lassen sich wohl nirgens finden  :(

Zitat von »Marauder1981«

Hmm,
Selbst verlängern? Lötverbinder/Quetschverbinder (Ist ja denk ich mal mehrdrähtig) und Schrumpfschlauch.

Genau das wollte ich mir sparen da es 1. doof aussieht und 2. mehr oder weniger "geprutscht" is :)

Zitat von »Marauder1981«

Oder selbst bauen!
http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/…7b838f05b0f48f4
Gut gemacht, gibt es da keine Probleme.

Das wäre eine Denkbare alternative da ich die enden jeweils in den steckern hätte und man es nicht sehen würde :) aber es gibt diesen kleinen stecker nirgens zum selber "anlöten".... Der Eurostecker aus dem link wäre der richtige. nur der kleine fehlt halt..

Mfg
Lorby

Marauder1981

Full Member

Samstag, 23. Juli 2005, 15:24

Also den Stecker für die Steckdose gibt es zum Selbstanschliessen. Den anderen Stecker musst du dann wohl oder übel mit einem Stück Kabel anschrumpfen.
Ist aber auch kein Akt.
Oder du benutzt diese Euro Verlängerungen.
Ist aber auch nicht schön, wenn da 2 Verlängerungen und das Anschluss Kabel rumliegen. *g*

Mike

Ps: Hoppla zu schnell...*g*

Y0Gi

God

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:13

afaik gibt es den kleinen stecker (unterhaltungselektronik, rasierer, ...) nur als vergossene version und nicht zum selbstlöten oder -schrauben. dann würde ich ein verlängerungskabel der selbstbauvariante mit schrumpfschlauch (oder gar lüsterklemmen ::)) vorziehen.

karahara

God

Montag, 25. Juli 2005, 10:39

Japannische Ausführung oder Europäisch? Ich kanns nich genau erkennen.
Für Japan:

Reichelt, MS-AC-J

Forenleser

unregistriert

Montag, 25. Juli 2005, 14:53

Moin. Ich bräuchte die Europäische version :-/. So wie es aussieht wirds ach mitm dremel schwer die Japanische version passend zu kriegen :-X ;D

Mfg
Lorby

€: und die suche geht weiter......halb google&Co hab ich schon durch :)