• 12.06.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Montag, 25. Juli 2005, 00:27

Bei meinem Motorrad brennen ständig die Rücklichter (Kombi-Brems-Rücklicht) durch. Mit der Dauer wird mir das zu teuer.
Habe die Rückleuchte schon fest, mal lose gehabt. Aber keine Änderung.
Habe auch die Spannung gemessen, die anliegt. 11,8 bis 13,5 Volt bei höherer Drehzahl.

Nun habe ich mir gedacht, es muss da doch auch etwas in LED Technik geben???

Hat vielleicht jemand von Euch so etwas schon gesehen???

Gruß und Danke

MKfies

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Montag, 25. Juli 2005, 01:19

zb: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033498

led-birnen hab ich noch nicht gesehen, nur solche kompletten rücklichter.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Montag, 25. Juli 2005, 18:23

Ist doch normal dass das Rücklicht immer brennt oder hab ich da was verpasst(Motorrad=Dauerlichtpflicht)?

Hier gibts LED-Soffitten, ob die ne Zulassung haben steht leider nicht dabei.
http://www.led-shop24.de

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Montag, 25. Juli 2005, 23:34

über 13 volt? das dürften die led's u.u. auch nicht lange mitmachen. im mopped gibt's doch auch sowas wie ne lichtmaschine. haste die schon mal gecheckt?
Gruß, Micha.

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:32

@karahara: brennen ständig durch, nicht brennen ständig ;)

13v ist völlig ok, beim auto is das teilweise noch schlimmer (bis ~16v). also die lichtmaschine dürfte schon ok sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Dienstag, 26. Juli 2005, 18:57

Ohoh ::)

Okay, wenn das so ist hilft evtl. eine Suche nach dem Grund warum sie abrauchen.
Der Spannungsbereich der Lima ist in Ordnung, trotzdem sollte eine Glühbirne schon lange halten, d.h. irgendwas liegt da im Argen.

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Dienstag, 26. Juli 2005, 18:58

afaik sind leds als birnenersatz im straßenverkehr nicht zugelassen. deshalb ist das angebot davon auch nahezu null

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Donnerstag, 28. Juli 2005, 01:21

ich meine schon mal das eine oder andere auto mit rückleuchten gesehen zu haben, die aus mehreren LEDs bestehen (insbesondere so eine strahlenförmige anordnung).

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:14

es gibt da definitiv zugelassene.

viele autohersteller (audi, bmw z.B.) verbauen die in neuen modellen sogar serienmäßig.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Freitag, 29. Juli 2005, 12:35

Zitat von »-Joker-«

es gibt da definitiv zugelassene.

viele autohersteller (audi, bmw z.B.) verbauen die in neuen modellen sogar serienmäßig.


die sind dann aber bestimmt immer nur für das auto zugelassen, so wie ich die deutschen behörden da so einschätze ;D

Re: Gibt es Led Rücklichtbirnen???

Samstag, 30. Juli 2005, 03:12

die gibt's auch zum nachrüsten für ältere bmw's. hella z.b. hat die im sortiment.
Gruß, Micha.