• 28.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Versorgung für einen lüfter

Samstag, 30. Juli 2005, 23:54

Hi

Ich möchte einen meiner lüfter extern, also ohne pc betreiben, wie mach ich das am besten ??
Ich benötige ihn zur kühlung meines im bau befindlichen OHP-Beamer.
Wie stell ich das am besten an??
Secker Netzteil ??
Altes PC nezteil ??

MFG Kagemaru

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:16

Ein unstabilisiertes einstellbares Billignetzteil eingestellt auf 9V liefert ca. 12V
Oder ein stabilisiertes - aber halt ein wenig teureres Netzteil - auf 12V
Daran den Lüfter anschließen und fertig

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:57

Hi

das hab ich mir auch gedacht jetzt ist nur noch die frage woher ??
Conrad hab ich schon nacheschaut aber da is das billigste irgendwas um die 30 €.
und das ist mir für so ein bisschen NT zu viel.

MFG Kagemaru

facet

Senior Member

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:10

es gibt doch so einfache "steckermiteingebuatemTrafo" sacg ich etz einfach mal...so was hab ich auch scho ma benutzt (bei meinem konnte man die V zahl einstellen das war nice)
oder so ein dingens von nem alten elektroauto wo man die akkus dafür auflädt da gukste wieviel volt der hat und dann klemmste den lüfter eben da dran...
bei manchen kann man wie gesagt dann mit nem mini schalter wählen zwischen wie z.b. bei mir 3,5,9 volt
30euronen is schon recht teuer :o
mfg

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:58

www.reichelt.de

Suche: steckernetzteil

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:39

danke
genau sowas hab ich gesucht

MFG Kagemaru

facet

Senior Member

Re: Versorgung für einen lüfter

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:32

ja genau sowas hab ich auch ;)