• 28.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor Verlängerungskabel?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:21

Hallo,
Nun,da ich aus Platzgründen meinen Tower nicht nah genug an den Monitor bekomme ,brauche ich dafür ne Verlängerung.
Gesagt getan........und schon zum zweiten mal ging das Teil auf direkten Weg zurück zum Tresen.Benutzt einer von euch so nen Kabel .WAs ich da bekommen hab war sau teuer aber die qualität absoluter Driss!Störungen und Streifen.

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 11:21

wie lang soll es denn sein?

ich würde statt einer verlängerund lieber direkt ein neues monitorkabel nehmen (wenn man nicht gerade einen moni mit festverbautem kabel hat :-X)


naja, kannst ja mal hier reinschauen: recht große auswahl, aber die preise sind horrend: www.al-kabelshop.de
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:21

Guck mal bei reichelt vorbei.

TryPod

Senior Member

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:52

Zitat von »Tinitus_Mc«

Gesagt getan........und schon zum zweiten mal ging das Teil auf direkten Weg zurück zum Tresen.Benutzt einer von euch so nen Kabel .WAs ich da bekommen hab war sau teuer aber die qualität absoluter Driss!Störungen und Streifen.

Hi,

willkommen im Club. ;D ;) Genau dieselben Erfahrungen habe ich ebenfalls mit Monitor-Verlängerungskabeln auch gemacht. Streifen, Dopplungen und Unschärfe waren die Folge.

Wie -ManiaC- schon sagte: Auf jeden Fall statt einer Verlängerung ein einziges langes Kabel nehmen. Und da auch nicht den billigsten Mist, sondern abgeschirmte Kabel mit Ferritkern.
Gruß TryPod

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Montag, 18. Juli 2005, 00:12

Also ich muss sagen mit der Verlängerung die es bei Reichelt im Shop gibt, hab ich keinerlei Probleme.

Mike

TryPod

Senior Member

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Montag, 18. Juli 2005, 00:18

Zitat von »Marauder1981«

Also ich muss sagen mit der Verlängerung die es bei Reichelt im Shop gibt, hab ich keinerlei Probleme.

Mike

Hmm, eigenartig. Ich habe es über die Jahre mehrmals mit einer Verlängerung probiert und jedes mal gab es oben beschriebene Probleme.

Gruß TryPod

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Montag, 18. Juli 2005, 19:17

Wie gesagt, ich betreibe gerade meinen Zweitmonitor zwecks Dualview mit der Verlängerung. Dabei kann man ganz gut sehen, das zwischen dem Monitorbild des direkt angeschlossenen und dem mit der Verlängerung kein Unterschied besteht.
Hast du die (Drahtgeflecht)Isolierung beider Kabel miteinander verbunden?
Evtl. ist auch ein Defekt am Monitor Kabel das nur auftritt wenn man mit einer Verlängerung arbeitet. Das vielleicht ein schlechter Übergangswiderstand irgendwo im Kabel auftaucht.
Kabelanbruch? Oder Video Signal zu schwach? Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte? Kann ja alles sein.

Mike

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 01:06

Zitat von »Marauder1981«

Also ich muss sagen mit der Verlängerung die es bei Reichelt im Shop gibt, hab ich keinerlei Probleme.

dito.

evtl. mal nen ferritkern dranbaumeln und aus der nähe von möglichen störquellen bewegen.

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:04

Meiner Erfahrung nach hängt das maßgeblich vom Monitor ab. Einige sind empfindlicher als Andere. Mit dem gleichen Kabel hatte ich z.B. an einem LG massive Bildstörungen, an einem Belinea dagegen überhaupt keine. Wohlgemerkt das gleiche Kabel.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Freitag, 29. Juli 2005, 20:29

Danke für den tipp mit dem Ferrit :)Hab das Kabel heut bekommen(4,95 Euro/5m) und Super Bild ;D

Re: Monitor Verlängerungskabel?

Montag, 1. August 2005, 09:56

hab auch mal gaaannnz billige verlängerungen bei pollin geholt, für en monitor switch. da der switch sowieso nich gut verarbeitet was , waren die kabel dahin relativ egal....

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!