Hi,
ich bekomme seit gestern keinen durchfluss vom Durchflusssensor (der hier aus dem shop) über das aquaero angezeigt obwohl sich eindeutig das wasser im umlauf befindet (laut sprudeln im AB).
Ich hab alle leitungen geprüft ob se noch richtig angeschlossen sind und hab mal durch leichtes klopfen gegen den Durchflusssensor versucht ein evl. verklemmtes flügelrad wieder zu lösen (wobei ich nicht wusste ob es klemmt).
Da ich vor einigen tagen mein aquaero auf die aktuelle firmware geupdatet habe kam mir die idee das am aquaero was falschgelaufen ist obwohl er die letzten tage den durchfluss korrekt ausgelesen hat (zwischenzeitlich wurde auch schon ein EEprom reset durchgeführt).
Daher wollte ich mal fragen ob man irgend wie durch messungen mit nem Multimeter oder mit was anderem testen kann ob signale noch vom Durchflusssensor kommen oder es doch in irgend einer weise am Aquaero liegen könnte.
Ich frage weil ich noch nichts von defekten durchflusssensoren gehört habe und nicht wüsste was an dem teil kapputt gehen sollte zu mal das teil bei mir noch nicht lange im Betrieb ist.
Ausserdem hab ich momentan keine lust auf verdacht hin meine wakü auseinander zu bauen nur um den Durchflusssensor zu öffenen und zu schauen ob was am sensor defekt ist.
Danke im vorraus für die Antworten.
mfg
Mr. Floppy
p.s. ich hoffe ich habe in den richtigen Bereich gepostet