• 07.05.2025, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfi

Junior Member

bauplan für lüftersteuerung

Donnerstag, 4. August 2005, 17:48

hey leute, ich bin grad an nem rießen projekt, ich mach mir gerade en gehäuse, und möcht mir auch noch selber ne lüftersteuerung machen. meine bitte ist, könnt ihr mir sagen, wie ich so eine lüftersteuerung machen kann, ich hab nähmlich vorgesehen 8 potis, zur variablen drehzahlregulierung, und 4 kippschalter wo ich zwischen 5 und 12, bzw. zwischen 7 und 12 volt hin und her schalten kann. ich stell mir die steuerung wie zum beispiel die Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1, halt nur doppelt so viel kanäle. wie schon gesagt, ich brauch nur den bauplan!! mfg wolfi

Re: bauplan für lüftersteuerung

Freitag, 5. August 2005, 11:03

gerade der bauplan ist ja das aufwändigste.

also entweder suchen oder selber malen ;)

wolfi

Junior Member

Freitag, 5. August 2005, 13:29

ja selber malen ist kein problem, aber ich weis nicht ganz genau was ich für potis verwenden soll, den es sollen schon ein paar watt leistung pro kanal laufen

Freitag, 5. August 2005, 15:22

Was für Lüfter willst du denn regeln?
Müsste doch alles draufstehen, dass du dir die maximale Leistung ausrechnen kannst ?!

wolfi

Junior Member

Freitag, 5. August 2005, 23:39

ja, das ist ja das nächste problem, ich möcht ja evtl. mehrere oder gegebenenfalls nur ein lüfter pro kanal anschliesen, da wirds dann schwierig, das alles auszurechnen. kann mir da niemand weiter helfen????

Freitag, 5. August 2005, 23:43

findet man doch alles im i-net. z.B. moddingseiten, LASVEGAS Steuerung usw. einfach mal bei google eingeben.

wolfi

Junior Member

Freitag, 5. August 2005, 23:52

danke, so was hab ich gesucht