• 26.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 16:49

Hallo,

ist vielleicht ein etwas komisches Thema, aber ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll.
Meine alte MagLight ist kaputt und jetzt will ich ne neue. Zur Auswahl habe ich LED, Xenon und normale Lampen. Ich habe aber 0 Ahnung, was jetzt besser ist. So stellt MagLiht, die ich immer für Marktführer hielt, keine LED Lampen her?!
Ich will ca 50-80 Euro ausgeben und eine leichte, sehr helle Lampe bekommen?! Habt ihr eine Idee für mich.

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 17:10

wofür brauchst du die lampe denn? suchscheinwerfer, tauchen, unterderbettdeckelesen?

LED-Lampen sind teuer, dafür schön klein und halten lange (sowohl birne wie auch batterien), recht robust, aber imho noch nciht so hell wie xenon. auch haben die ein eher blaues licht.
--> es gibt für MagLite übrigens LED-einsätze
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 17:25

Zitat von »Dragonclaw«

Ws gibt für MagLights übrigens LED-einsätze


Ja, hab ich auch gesehen, diese Teile sind aber nicht original.
Ich brauch die Lampe für nächtliche Kontrollgänge...:D

Xenon wäre dann das Beste? Welche Marke?

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 18:32

http://www.ph-import.com/x755/uki.html
Die Lampen von UK sind auf jedenfall hell und ordentlich robust.
Eine schönne Maglite macht imho allerdings optisch mehr her ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 19:11


--> http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ…sportmaster2000

hab meine für 4€ ersteigert, bin eigentlich sehr zufrieden


Gruß Max Payne

Re: Taschenlampen

Montag, 4. Juli 2005, 20:06

Zitat von »Dragonclaw«

wofür brauchst du die lampe denn? suchscheinwerfer, tauchen, unterderbettdeckelesen?

LED-Lampen sind teuer, dafür schön klein und halten lange (sowohl birne wie auch batterien)



Stimmt die Halten sehr lange da sie keine Birnen haben. ;D

wusste gar nit das taschenlampen mit obst betrieben werden dachte immer da kommen Lampen rein :o
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Taschenlampen

Dienstag, 5. Juli 2005, 10:53

an deiner stelle würde ich nach shurfire taschenlampen suchen
sind billiger wie xenon und machen licht, das du glaubst du stehst direkt auf der sonne *gg* und hantlich sind sie auch

Re: Taschenlampen

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:42

Ich war heute mal in paar Läden wegen den Xenons. Die haben mich alle zu einem Waffenladen schicken wollen. Die Xenons müssen sehr speziell sein. :D

Ich werde mal im Internet nach Xenons schauen.

Gruß
stimpf

Re: Taschenlampen

Dienstag, 5. Juli 2005, 14:15

Ich suche wie blöde, finde aber nix Gescheites! 30 Euro für ne "gute" Xenon, kann nix sein?!!! *tippsuchend*

Re: Taschenlampen

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:58

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Taschenlampen

Freitag, 8. Juli 2005, 18:48

Zitat von »Black_Jesus«

an deiner stelle würde ich nach shurfire taschenlampen suchen
sind billiger wie xenon und machen licht, das du glaubst du stehst direkt auf der sonne *gg* und hantlich sind sie auch


Naja Surefire haben entweder Xenon oder LED (oder Beides bei der Aviator). Richtig Surefire sind Handlich sehr sauber Verarbeitet und aber auch Sehr teuer. Für die meisten braucht man teure Lithiumbatterien (cr123 oder so) und bei den xenonlampen von Surefire halten die nur ca eine Stunde. Surefire sind ja eigentlich für kurze taktische Einsätze gedacht.

Guck dir doch mal die http://www.inovalight.com/ an, die sind wirklich gut.

gruss
Mr. Zylinder

Re: Taschenlampen

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:28

Hi   verwandschaft schafft beim schweizer Zoll  

die haben sehr helle Taschenlampen /da hab ich noch gedacht ich hätte ne gute LED taschenlampe :-/ (wenns drauf ankommt kann man das auch als selbstverteidigung nutzten  (aber sind sehr handlich)

ich kann aber net sagen was das für taschenlampen sind (müsste da mal nachfragen)

Re: Taschenlampen

Montag, 18. Juli 2005, 16:59

Zitat von »benderice«

ich kann aber net sagen was das für taschenlampen sind (müsste da mal nachfragen)


Na dann sprung auf marsch marsch, ich will wiessen, was das ist :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Taschenlampen

Montag, 18. Juli 2005, 21:10

Zitat von »Clark«



Na dann sprung auf marsch marsch, ich will wiessen, was das ist :)



Das könnte vielleicht eine SureFire E2D Executive Defender sein


Ja die Spitzen am Lampenkopf sind dafür gedach grosse Schmerzen zu verursachen :o


SureFire sind hauptsächlich für taktische Einsätze gedacht








Leider halten die Batterien nur ca 70min, aber die Lampen sind für Ihre Grösse brutal hell (MagLite ist ein absoluter witz dagegen)

Re: Taschenlampen

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:51

naja aber jede nacht neue batterien is ja irgendwie auch nix.

Bin mit meiner LED-Funzel voll zufrieden, die halten wenigstens lange, sonst hatte ich immer das Problem dass die Batterien leer waren wenn ich ma die taschenlampe gebraucht hätte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Taschenlampen

Mittwoch, 20. Juli 2005, 01:16

Zitat von »Lev«

naja aber jede nacht neue batterien is ja irgendwie auch nix.

Bin mit meiner LED-Funzel voll zufrieden, die halten wenigstens lange, sonst hatte ich immer das Problem dass die Batterien leer waren wenn ich ma die taschenlampe gebraucht hätte

wie wäre es mit einer mechanisch aufladbaren LED-funzel?

quetschen...

http://www.thinkgeek.com/gadgets/lights/63d1/

...kurbeln...

http://www.thinkgeek.com/gadgets/lights/7502/

... oder lieber "diese eine handbewegung"?

http://www.thinkgeek.com/gadgets/lights/5a9f/

Re: Taschenlampen

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:11

Die Taschenlampen von "Walther" sind auch sehr hell, klein und handlich. Haben hier zu Hause selber eine und ich bin davon zu 100% überzeugt. Allerdings sind die Birnen( ich glaube, es ist diese Brenner-Technologie) relativ anfällig.

greetz, Joker

Smoern

Senior Member

Re: Taschenlampen

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:11

Wofür zu Hölle braucht eine Privatperson eine Taschenlampe die für Taktische Einsätze gedacht ist? Nicht das ich nicht auch gern eine hätte ;D
Bin mit meiner 4D MagLite sehr zufrieden...
Können diese LED Einsätze für die Mag was?

Re: Taschenlampen

Sonntag, 24. Juli 2005, 23:13

Zitat von »Smoern«

Wofür zu Hölle braucht eine Privatperson eine Taschenlampe die für Taktische Einsätze gedacht ist? Nicht das ich nicht auch gern eine hätte  ;D
Bin mit meiner 4D MagLite sehr zufrieden...
Können diese LED Einsätze für die Mag was?

wie, es gibt LED Einsätze für MagLites?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Taschenlampen

Montag, 25. Juli 2005, 20:33

Ja es gibt Luxeon LED einsätze für die MagLites, jedoch lässt sich die Lampe dadurch nicht mehr so gut fokusieren. Dafür leuchtet sie viel länger und in einem schön weissem licht.

Zum beispiel sowas: http://www.led-shop24.de/pi1095365650.htm?categoryId=40