• 23.08.2025, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

tostbrot

Junior Member

aquastream direkt anschließen

Samstag, 13. August 2005, 11:10

Hi Leute,
nachdem die gute aquastream 1048 seit gut eineinhalb Jahren treu ihren Dienst geleistet hat, macht sie keinen Mucks mehr. Dieser Controller, an den man sie anschließt, zeigt keine Lichter mehr. Hat sie aber auch schon länger nicht mehr und sie hat immer funktioniert (dachte halt, da sind einfach die LEDs hinüber).

Strom vom Netzteil kommt schon an, aber anscheinend nicht zur Pumpe weiter. Nun zur Frage:

Kann man die Pumpe auch direkt an ein Kabel vom Netzteil anschließen und wenn ja, dann wie???
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

pharao

Moderator

Re: aquastream direkt anschließen

Samstag, 13. August 2005, 11:50

man kann. aber dann ist sie kaputt. also tu es nicht ;)
im Ernst: die AS braucht ca. 9V Wechselstrom, also brauchst du einen entsprechenden Wandler / Labornetzteil
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

newold

Senior Member

Samstag, 13. August 2005, 13:05

Aquastream 1048? Was'n das?

Den Controller kannst du zu AC einschicken, müsste ja noch in der Garantiezeit sein.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

maniac2k1

God

Samstag, 13. August 2005, 13:15

Zitat von »hobbes_dmS«

die AS braucht ca. 9V Wechselstrom

mit einer frequenz von 47-70 Hertz :)

aber ich würde mir eher einen neuen controller kaufen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

tostbrot

Junior Member

Samstag, 13. August 2005, 18:55

Alles klar vielen Dank,

aber kann es auch sein, dass vielleicht die Pumpe hinüber ist? Wie könnte man das überprüfen?
LianLi PC70 / Asus K8V Deluxe / AMD 64 3200+ @ 3400+ / HIS Excalibur RADEON 9800 PRO IceQ / LG 8x DVD-Brenner / 2x Samsung 120GB RAID 0 / Benq FP991 / High End Set 360

TheJoker

God

Dienstag, 23. August 2005, 10:23

also an so ner pumpe ist eigentlich nicht viel dran was kaputtgehen kann. kann ich mir echt nicht vorstellen. wenns eh nicht mehr geht das ding und es noch in der garantiezeit ist, schicks doch einfach zu AC. die prüfen das dann schon.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 25. August 2005, 00:25

1,5 Jahre != 2 Jahre, sprich es gibt noch eine Leistung vom Hersteller...