• 21.07.2025, 14:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Zauro

Senior Member

Ladestation

Wednesday, September 7th 2005, 10:54am

Moin Moin Leutz.

Ich will meiner Tastatur ein bisschen Lich einhauchen. Es handelt sich um eine MS Wireless Desktop Elite. Da die Tasten relativ durchsichtig sind wollte ich alles mit Leds erhellen. Das sollte nicht das Problem sein.
Nun hab ich mir aber gedacht, dass es wenig sinn macht, ein Kabel zu der Tastatur zu legen, um die Leds zu betreiben, da ich dann wieder eine Kabelgebundenen Tastatur hätte.
Also wollte ich ein 2. Batteriefach integrieren und einen anschluss anbringen, damit ich dann doch ein Kabel mal anschliessen kann, aber nur um die Akkus aufzuladen.
Meint ihr das das Ladegerät schwer zu realisieren ist ?

Gruss
Christian.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

karahara

God

Re: Ladestation

Wednesday, September 7th 2005, 12:45pm

Akkufach von außen zugänglich machen, dann kannst die Zellen entnehmen und laden.
Wieviele Leds geplant, schon ausgerechnet wieviele Akkus du brauchst, Leuchtzeit usw.?

Zauro

Senior Member

Wednesday, September 7th 2005, 1:15pm

ich wollte das akkufach nicht von aussen zugänglich machen. sollte alles intern festverbaut werden.

ich hab noch nicht ausgerechnet, wieviele ich benötige. muss ich die woche mal machen.

aber ist es denn möglich so etwas auf dem kleinen raum zu realisieren ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

karahara

God

Wednesday, September 7th 2005, 2:44pm

Tjo, dann erstmal schauen wieviel Platz zur Verfügung steht, danach richtet sich wieviele Zellen du einsetzten kannst. Am einfachsten ist natürlich ein kleines Kabel anstatt der Akkus, dann halt nigs mehr wireless.