• 24.08.2025, 06:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TheRabbit

Full Member

vga/svga -> SVHS

samedi 10 septembre 2005, 02:53

Hab hier n alen pc und würde ihn gerne mit dem Fenseher verbinden... das Problem ist das det ding kein svhs out hat...
:(

würde mir da sowas helfen?

wenn ja kennt jemand die pinbelegung -> eigenbau?
THX

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: vga/svga -> SVHS

samedi 10 septembre 2005, 12:01

Das sieht zumindestens nach dem aus, was Du suchst. Auf Eigenbau würde ich bei Video / TV Signalen verzichten, dann da ist die Qualität des Kabels bzw. der Abschirmung schon extrem wichtig für die Qualität...

Safti

Senior Member

samedi 10 septembre 2005, 17:54

wenn deine Grafikkarte keinen S-Video Ausgang (auf dem VGA-Stecker) hat dann wird dir ein solcher "mechanischer" Adapter nichts bringen da VGA (RGB-Signal) und S-Video sich doch sehr unterscheiden.. Gibt da spezielle Wandler-Kästchen, kosten etwas mehr.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Man_In_Blue

Moderator

mercredi 14 septembre 2005, 14:57

Citation de "TheRabbit"

Hab hier n alen pc und würde ihn gerne mit dem Fenseher verbinden... das Problem ist das det ding kein svhs out hat...
:(

würde mir da sowas helfen?

wenn ja kennt jemand die pinbelegung -> eigenbau?
THX

In dem fall würde ich dir zu einer neuen oder einer zusätzlichen GrKa rathen...

ne Radeon 7000 PCI mit VGA, DVI und TV-Out gibt es schon ab 30 €...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

EddieXP

Senior Member

samedi 15 octobre 2005, 07:31

@mib
kann man heutzutage eigentlich ohne weiteres ne pci graka neben der vorhandenen agp graka nutzen? Falls ja... wie viele?

btw: was haben denn videokassetten mit der graka zu tun??
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Man_In_Blue

Moderator

mercredi 19 octobre 2005, 22:41

Citation de "EddieXP"

@mib
kann man heutzutage eigentlich ohne weiteres ne pci graka neben der vorhandenen agp graka nutzen? Falls ja... wie viele?

btw: was haben denn videokassetten mit der graka zu tun??

Ja... bei moderneren Karten kein Prob... und soviele wie du PCI Slots frei hast... (empfelung von mir ATi FireMV 2400... gibts als PCI und PCIe KArte.. kann bis zu 4 TFTs pro Karte ansteuern)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!