• 30.07.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HansWursT

Senior Member

Aquero für arme :-P!

Montag, 17. Oktober 2005, 02:01

Hi,
eine Nette Funktion des Aquero is es doch das es die Lüfter bei 12V startet und später runter dreht oder?
kann mir jemand sagen mit was für einer schaltung ich dat machen kann?

Erkaeltung

God

Re: Aquero für arme :-P!

Montag, 17. Oktober 2005, 09:08

Hi !

Ne ,das sind bestimmt keine 120V . Liest du dir deine Beiträge eigentlich selbst nicht durch bevor du sie abschickst ?

Du brauchst eine Anlaufsteuerung.

(siehe unten)

http://www.uni-ulm.de/~s_cbergm/own.html

Edit: Such mal mit Google nach "Lüfter Anlaufsteuerung". Da findest du haufenweise Anleitungen.

HansWursT

Senior Member

Montag, 17. Oktober 2005, 16:24

Welche der von Moddingfaq hat dnen sowas? konnte es bei keiner finden!

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 22. Oktober 2005, 04:35

Kein Wunder, warum du soviele Posts in der kurzen Zeit, die du da verbracht hast, hast.....

*spam spam spam spam spam*

WIe wärs, wenn du dir einfach Potis dran klemmst und diese hübsch versteckst? Warum alles so schwer machen  ::)

HansWursT

Senior Member

Samstag, 22. Oktober 2005, 07:19

kann zwar kein spam finden aber wnen du meinst!
und nen poti hab ich!
nur is es etwas nervig immer beim anschalten erst hoch zu drehen wnen ich eh hinterher runter drehe!

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:07

Ich meine im Hardwareluxx Forum......  ::)

Dann lass die Potis doch auf einer Einstellung und befestige sie einfach im Slotblech etc

Edit : Potis müssen es ja nicht unbedingt sein, kannst ja auch ne direkte Lüftersteurung über Speedfan, falls es funzen sollte....

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 05:15

prob is dat ích kein anschluss(außer CPU Lüfter) aufem MB für lüfter hab!desshalb geht dta mit speedfan nit
und poti hab cih ja alle shie rnur will ich halt das die lüfter auhc anlaufen wnen ich dne poti auf max wiederstand hab!

Erkaeltung

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:49

Ich glaube du würdest mehr Antworten bekommen wenn du nur mal vernünftige Wörter tippen würdest.
Wenn du schon "dat" schreiben willst ,dann schreib es richtig. Und das war nur ein Beispiel.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:51

such mal im selbstgebauten nach dem thread von der laing pumpe dort gabs ne anlaufsteuerng für die pumpe, das dürfte auch für lüfter funktioniere.