• 28.04.2025, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Display reparatur

Mittwoch, 2. November 2005, 11:09

Hi jungs
mein arbeitskollege hat in seinem auto dieses display (nur andere farbe)

jetzt hat er das problem das bei dem display eine vertikale "pixel" reihe nicht mehr funkt

meine frage, kann man das selber reparieren oder muss man neues display kaufen (kostet ja "nur" 800 euronen *gg*)

Re: Display reparatur

Mittwoch, 2. November 2005, 12:26

Hi !

Das Display alleine kostet ohne sch*** 800 ?

Also es kann sein das die Leitgummis am Displayrand keinen Kontakt mehr haben. Dazu müßte man aber die Einheit komplett zerlegen und die Gummis tauschen/wieder in die richtige Position bringen. Es kann natürlich genauso irgendetwas anderes defekt sein. Bei dem Preis würde ich es einschicken und reparieren lassen.

Mittwoch, 2. November 2005, 12:55

ich hab schon im ebay geschaut da gibts das display net und direkt bei opel kostet das schei** teil 800 mücken glaubst das das billiger is, wenn man das einschickt

Mittwoch, 2. November 2005, 20:26

Ich lach mich schlapp! 800 Euro nur das Display? Da muss doch der Einbau dabei sein, denn das Display alleine wird nicht mehr als 100 Euro kosten :P

Mittwoch, 2. November 2005, 23:50

" und direkt bei opel kostet das schei** teil 800 mücken "

Wer sagt das ? Wo steht das ? Was ist alles dabei ? Weil das Display alleine wird wohl keine 800.- kosten ,oder ?

Selbst mit Einbau erscheint mir das mehr als unwahrscheinlich.

Donnerstag, 3. November 2005, 11:07

wenn er sich jetzt einfach ein neues display kauft (irgendwo ausm netz) und dann das alte display auslötet und das neue einleutet
müsste das ja auch funktionieren das das wieder alles anzeigt wie das originale oder

Donnerstag, 3. November 2005, 11:26

Zitat von »Black_Jesus«

wenn er sich jetzt einfach ein neues display kauft (irgendwo ausm netz) und dann das alte display auslötet und das neue einleutet
müsste das ja auch funktionieren das das wieder alles anzeigt wie das originale oder

kann sein muß aber nicht, ausser er findet ein 100% baugleiches.