• 28.06.2025, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peterwak

Junior Member

Pumpenschalter

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 03:49

Hallo ich besitze eine 230 V Pumpe die über einen Schalter an und ausgeschaltete werden kann.

Das Problem ist das der Schalter leider nur an einer sehr unpassenden Stelle montiert werden konnte. Das heißt man kann die Pumpe sehr leicht ausschalten und so soll les nicht sein :/
Da ich kein Fan von irgendwelchen billigen Bastellösungen bin will ich das nicht einfach mit einem Gummi oder Klebestreifen fixieren.
Gibt es für solche fälle passende Adapter oder Klammern? Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee wie man das Problem beheben kann.

Mfg
peter

yappa

Senior Member

Re: Pumpenschalter

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:49

Klebepads für kabelbindermontage
oder Tesa Powerstrips
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

b0nez

God

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:51

vorrausgesetzt du willst den taster nicht ausinanderbauen oder irgendwie anders das kabelmanagment in angriff nehmen bleiben dir wohl nur die Vorgeschlagenenen Alternativ / Bastelbefestigungen.

mfg b0nez
:rolleyes:

helius_st

Junior Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:44

Also ich ha auch nen Schalter im Kabel und ich hab ihn mit Klettband auf der Seitenwand.
Wenn ich sie mal öffnen muß, kann ich den Schalter abmachen und später wieder dran pappen.

HÄLT!!
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube