• 31.07.2025, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kropi

Full Member

Buchse gesucht

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:44

Hi,
an meinen Sony Kopfhörern ist eine sehr kleine 3,5 Klinkebuchse verbaut. Woher bekommt man solche Buchsen zum selber verlöten oder als fertiges Kabel (z.B. Verlängerung)?

Hier ein Foto mit der Buchse im vergleich zu einer normalen. (Sorry für die Bildqualität!)
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

whyda

God

Re: Buche gesucht

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:53

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P

HansWursT

Senior Member

Re: Buchse gesucht

Sonntag, 1. Januar 2006, 15:18

raff den witz nich

mal bei reichelt geguckt die haben viele anschlüsse etc!

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:50

Zitat

raff den witz nich

Das Thema wurde editiert, vorher stand da "Buche gesucht"

Zettih

God

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:53

Mal nachgemessen, ob der Stecker zur Buchse wirklich 3,5mm Durchmesser hat? Sony verbaut nämlich ganz gerne auch 2,5mm-Klinken, und die sind natürlich etwas kleiner.

Mit der richtigen Bezeichung sind aber auch 2,5mm-Klinken im gut sortierten Elektonik-Versand zu bekommen.

Spock

Senior Member

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:17

2,5mm Klinkenkupplung aus Kunstoff -> Klick
3,5mm Klinkenkupplung aus Kunstoff -> Klick
3,5mm Klinkenkupplung aus Metall -> Klick
3,5mm Klinkenkupplung vergoldet -> Klick
Das Problem sind halt immer die 10 Euro Mindestbestellwert.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

jitmo

Senior Member

Montag, 2. Januar 2006, 21:38

zum thema buchse hab ich bei google folgenes gefunden

;D

ne spaß bei seite mein vorposter hat da schon die passenden links ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Kropi

Full Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:40

Es geht hier definitiv um eine 3,5 mm Kupplung. Die Sonykupplung oben links im bild ist auch 3,5 mm. Die Links führen alle zu den normalen, großen Buchsen, aber ich suche doch die kleine Ausführung...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Erkaeltung

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:51

@Kropi

Bitte lies dir die Beschreibung von Reichelt durch :

3,5mm Stereo-Standard
Klinkenkupplung
6-kant Kunststoffgehäuse mit
Knickschutz

Das ist eindeutig das was du suchst. Das Bild daneben ignorierst du einfach. Dort steht auch ausdrücklich darunter "Abb. ähnlich" !

Kropi

Full Member

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:50

Es ist eindeutig nicht die Buchse die ich suche, sondern eine Standardbuchse. Ich suche die kleinere (elegantere) Variante aber eben trotzdem 3,5 mm. Ich sags jetzt noch einmal: BEIDE Buchsen oben im Bild sind 3,5 mm (wirklich!!!!) Und ich will wissen, wo es die kleinere zu kaufen gibt. Verlötet oder nicht verlötet.

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:28

Wirst du wahrscheinlich nicht kriegen, da spezielle Anfertigung.