• 25.06.2024, 12:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:23

Hallo,

bräuchte jegliche informationen zu dieser Glühbirne. ::)




mfg. CHECKER

Re: Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:24

glüh lampe mit in den baumarkt nehmen und dort nachschauen was auf der packung steht.

Re: Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:39

bräucht informationen ob es sich um eine vakuum oder eine schutzgas gefüllte glühlampe handelt dann ob der draht aus kohle, wolfram oder aus einer osmium-wolfram legierung besteht... und und und... :)

ich glaube kaum das mir da im baumarkt geholfen werden kann... ::)

Re: Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:40

Zitat von »CHECKER«

bräucht informationen ob es sich um eine vakuum oder eine schutzgas gefüllte glühlampe handelt dann ob der draht aus kohle, wolfram oder aus einer osmium-wolfram legierung besteht... und und und... :)

ich glaube kaum das mir da im baumarkt geholfen werden kann... ::)



tja, das kann dir alles nur der hersteller beantwortet oder evtl. der verpackungs aufdruck.

Re: Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:45

hmm der dürfte schon lange tod sein... die wurde noch hand gefertigt :D (denke ich) ::)

falls einer weiss ob sich bei der schwärzliche verfärbung (innen) um sublimation des drahtes handelt wäre mir schon stark geholfen... :-/

Re: Information zu einer Glühbirne

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:37

tjoaaar.... schwer, wenn absolut garnix drauf steht....

da frage ich mich wofür brauchste das denn? reine neugier ??? :D ;D

vllt hilft das aus der wikipedia ja n bissl weiter:

Zitat

Aufgrund der positiven Temperatur-Widerstands-Charakteristik (Kaltleiter) fließt beim Einschalten einer Metalldrahtglühlampe ein sehr hoher Einschaltstrom (das drei- bis fünffache des Nennstromes), der sich durch die Zunahme des elektrischen Widerstands bei Temperaturerhöhung auf die Betriebswerte begrenzt. Demgegenüber zeigten früher gebräuchliche Kohlenfadenlampen ein sanfte Zunahme der Helligkeit beim Einschalten, da erst mit steigender Temperatur genügend Ladungsträger für den Stromtransport freigesetzt werden (Heißleiter).

http://de.wikipedia.org/wiki/Glühbirne

vorrausgesetzt das teil funzt noch ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]