• 27.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 4. März 2006, 10:59

hi,

bin gerade am umbau meines gamerpcs und wollte endlich mal richtig ordnung ins innere bekommen, also möglichst alle nicht nt kabel unsichtbar verlegen.
kann ich die kabel einer neonröhre verlängern, mit relativ dünnen kabel?
ist die positionierung des konverterkastens neben einer festplatte problematisch?

thx schonmal

mfg THY

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 4. März 2006, 11:25

Die zuleitung zum Inverter kannst du problemlos verlängern, die leitung zwischen inverter und Röhre nicht sonst wird sie dunkler

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 4. März 2006, 11:36

verdammt, genau diese wollte ich 15-20 cm verlängern, den konverter hab ich schon geschickt versteckelt :-(
und der konverter macht keine probleme in naher umgebung einer festplatte

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 4. März 2006, 15:11

habe einen konverter über 2 jahre am festplattenkäfig befestigt. ich habe keien auswirkungen gemerkt.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 4. März 2006, 19:17

es gibt von ac ryan verlängerunskabel mit 30cm und 75cm. funktioniert wunderbar

Re: neonröhren kabel verlängern?

Dienstag, 7. März 2006, 22:33

Zitat von »Big«

Die zuleitung zum Inverter kannst du problemlos verlängern, die leitung zwischen inverter und Röhre nicht sonst wird sie dunkler


wasn blödsinn habe bei meinen 4 ccfl's die kabel zwischen röhre ca. 1m verlänger und die röhren sind noch genau so hell wie am ersten tag ::)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neonröhren kabel verlängern?

Dienstag, 7. März 2006, 22:57

Zitat von »Jitmo«


wasn blödsinn habe bei meinen 4 ccfl's die kabel zwischen röhre ca. 1m verlänger und die röhren sind noch genau so hell wie am ersten tag  ::)  

dann haben die da wohl in den letzten jahren was dran verändert, weil es da früher wirklich mal bilder gab wo das kabel um ~40cm verlängert wurde und die röhre nur zu 2/3 geleuchtet hat
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Baum

Junior Member

Re: neonröhren kabel verlängern?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:08

Also ich hab mir vor ~ 4 Wochen von Revoltec welche geholt und die werden schon dunkler, wenn ich die nur um ~ 15 cm verlängere. Selbst mit doppelt und dreifach isolierten Kabeln
Besserung brachte nur das möglichst getrennte verlegen der beiden Leitungen, so dass diese nur an der KK und am Vorschaltgerät zusammen laufen.
Welcher Shop führt diese Verlängerungen?

Re: neonröhren kabel verlängern?

Donnerstag, 9. März 2006, 17:31

meine sind auch von revoltec und habe diese um ca 1m verlängert und diese leuchten noch genau so hell wie am ersten tag

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Baum

Junior Member

Re: neonröhren kabel verlängern?

Donnerstag, 9. März 2006, 22:48

Hm, seltsam. Hatte das komischerweise bei blauen und auch bei UV-KK's.
Habe auch verschiedene Kabel ausprobiert...
Naja, bin wahrscheinlich mal wieder der Unglücksrabe, der als einziger das Problem hatte *heul*
Welches Kabel hast Du denn zum verlängern genommen, jitmo...?
Und liegen bei dir die Kabel direkt nebeneinander...?
Hab da echt lange kämpfen müssen und wäre fast verzweifelt :(

Re: neonröhren kabel verlängern?

Donnerstag, 9. März 2006, 23:29

hi

also es sind keine kabel die driekt nebeneinander laufen, sind zwei einzelne die ich zusammengezwirblet hab.

das kabel hab ich auf soner rolle gekauft ist saumäßig dünn kannste von hand durchreissen sind nur 3kupferlitzen drin.

vielleicht macht der wiederstand eines dickern kabels probleme ?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 11. März 2006, 13:32

dickeres kabel, sollte eigentlich weniger wiederstand haben,....oder?

Re: neonröhren kabel verlängern?

Samstag, 11. März 2006, 17:17

eher ein kabel mit höherem querschnitt + dickere isolation.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: neonröhren kabel verlängern?

Montag, 13. März 2006, 18:20

Bei mir geht es auch nicht das ist [glow=red,2,300]Sch**?ße[/glow]

man sollte die kabel getrennt laufen lassen
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil