• 27.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 15:59

hallo,mal ne Frage habe mir nun ein Reciever ausgesucht für meine Home Cinema Station.

Es soll der Harman Kardon AVR 7300 werden.

Hier in Deutschland empfohlener Verkaufspreis 2499 €.

Habe mal bei ebay rumgestobert,bei Ebay USA Sofortkauf für 1099 Dollar.

Ist ja ein Schnäppchen,wenn man das umrechnet und nagelneu.

Harman Kardon ist ja ein amerikanischer Hersteller.

Nun mal meine Frage: gibt es eigentlich Unterschiede bei den Reciever,oder kann ich den kaufen und vorbehaltlos hier anschlissen,auch bez wegen Pal,Sourround usw.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 16:02

Is da ned alleine schon wegen dem NT n unterschied?? Ham die ned 110 V ???

Der währe zwar ned so groß aber immerhin währe es ein Unterschied ;)

@ -ManiaC-: :P war schneller ;) ;)
Da steht nix :-P

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 16:02

ein unterschied fällt mir sofort ein: die haben dadrüben ein anderes stromnetz (60Hz 110V) als hier.
wenn der HK sich umschalten lässt ist alles in butter, wenn nicht klappts nicht.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 16:04

Du mußt auf die Spannung aufpassen. In Amerika ham die nämlich nicht 240V sondern 110V (glaub ich)....wird auch ein anderer Stecker dran sein.

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 16:06

bedenke aber das wenn du im ami land kaufst noch zoll drauf kommt.

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 18:52

Wie schauts mit der Videonorm aus? Die Amis haben doch NTSC und wir hier in Europa PAL

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 19:27

Zitat von »RedHead«

Wie schauts mit der Videonorm aus? Die Amis haben doch NTSC und wir hier in Europa PAL


Audio-Receiver =| Video-Receiver
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 20:21

1:0 für dich ;D

Bei Receiver hab ich automatisch an TV gedacht ::)

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 20:56

mit dem Strom ist klar,die haben 110 V,weiß aber nicht,ob die Ami´s für Europa sonst noch umstrickt am Verstärker..

Der Preisunterschied ist natürlich so enorm,daß es sehr interresant wird für mich,selbst wenn Zoll draufkommt.

Am besten ich schau mal in den Bewertungen von den Ami´s nach,ob derjenige einen nach Deutschland usw verschickt hat,den Empfänger maile ich dann mal an.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Donnerstag, 16. März 2006, 22:00

Also das Ding hat zumindest äußerlich keinen umschalter auf 110 V (eu_version), zumindest aufschrauben will ichn nicht...

Bleibt dir wohl nur n Trafo wenn du ihn wirklich dort kaufen willst.., bedenke aber bitte dass der auch nochma mit ~100 Euro ; zu buche schlägt... (das teil zieht max 13xx Watt, und son ebay ding würd ich vor son gerät nicht grad hängen ;) )

Was du rein gibst is egal...der frisst Pal und NTSC...der skaler an dem ding is einfach absolute klasse...

Der Rest ist afaik identisch...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Freitag, 17. März 2006, 04:26

alsp frisst der Pal und NTSC Format,hast Du das Gerät?

Weiß halt nicht,ob der ein Umschalter hat von 110V auf 220V.vielleicht im inneren,es könnte auch sein,Daß die Ami´s für die Europa Lieferung ein anderes Netzteil verbauen,muß mich da mal schlau machen.

Der Preis ist heiß,finde ich!!!!
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Freitag, 17. März 2006, 10:58

Nur für engagierte Bastler. Zoll und Netzteil sind nur die Probleme, die schon vor dem ersten Einschalten zu beseitigen sind.

Bei einem Defekt wird's richtig lustig. Es gilt amerikanisches Recht für Gewährleistung, Fernabsatz usw. Wer trägt das Transportrisiko (steht irgendwo im Kleingedruckten). An wen wendest Du Dich, wenn in der Verpackung wegen Transportschadens nur den Haufen Schrott ist (den Du trotzdem verzollen musst)? Gibt's Herstellergarantie - und wenn ja, wie sieht das mit der Rücksendung aus? Nimmt der europäische Service das Gerät überhaupt an, und falls ja, können die das reparieren? Undsoweiterundsofort.

Ein Bekannter von mir hatte mal vom Auslandsurlaub eine superpreiswerte Videokamera mitgebracht (Preiswert ist aber noch lange nicht geschenkt). Nach ein paar Monaten lag sie im Müll, weil er sie nicht repariert bekommen hat. Der europäische Service hatte zu der asiatischen Platinenversion (angeblich) weder die Manuals noch die Ersatzteile und der asiatische Support nahm keine Pakete aus Übersee an. Ende Gelände. Rechtsanwalt, Klage usw.? Vergiss es. Ausländisches Recht ist ein Spiel für sehr lange Winterabende, Gerichtsstand ist ganz weit weg im Ausland.

Die Hersteller haben es normalerweise (es mag Ausnahmen geben) nicht so gerne, wenn ihre regional durchaus unterschiedliche Preisgestaltung durch solche Übersee-Verkäufe unterlaufen werden - und da kann die Kundenfreundlichkeit und Kulanz gelegentlich darunter leiden...

Ob Du das Risiko des nicht behebbaren Schadens bei einem Gerät für immer noch über 1000,-$ plus MWSt (!) und Zoll tragen möchtest, musst Du selbst entscheiden. Ich würd's trotz des attraktiven Preises lassen.

Re: Unterschied Reciever Amerikanisch zu Europa

Freitag, 17. März 2006, 11:13

hat sich erledigt,ich lasse die Finger davon.
Das Problem ist nicht unbedingt die Stromversorgung,sondern das die Ami´s kein RDS Radiesystem haben und das die Ami´s vollige andere Radiofrequenzen haben usw.

Allles in allem zuviel,wodrauf man verzichten muss,THX
gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!