• 27.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Störeinflüsse - SPS

Mittwoch, 29. März 2006, 00:09

Hallo

Habe momentan paar kleine Probleme mit der Montage meiner SPS.

Können folgende Kombination Probleme verursachen?

1. 2,5cm von der SPS ( S7 200 CPU 224) entfernt sitzt ein Modellbau Getriebemotor ( 12V max. 2A ) Magentische Störfelder?

2. 3cm von der SPS entfernt sitzt das PC Netzteil.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Bis denn.

Dark Pearl

Re: Störeinflüsse - SPS

Mittwoch, 29. März 2006, 00:51

ich setze des öfteren neben die S7-300 ein 5A Netzteil, hatte nie probleme mit Störungen.

denke nicht das das PC Netzteil probleme bereitet (im PC sind einige Magnetfeldempfindliche teile eingebaut --> also müssten die Netzteile genügend geschirmt sein)

Der Motor macht mir etwas sorgen, denn diese Motoren erzeugen im Normalfall ein etwas größeres Magnetfeld als ein Netzteil.

Um ganz sicher zu gehen, schau doch mal bei http://www.siemens.com/index.jsp vorbei, glöaube ich habe da mal ein paar anleitungen gefunden!

in der Betriebsanleitung der CPU müsste es auch stehen, wie gut verträglich die SPS auf Magnetfelder ist.