• 27.04.2024, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu verdratung von Netzteil

Donnerstag, 6. April 2006, 23:53

He ich wollte mein Netzteil neu verdraten, und bin mir jest unsicher welchen Durchmesser ich nehmen soll. Ich habe mir gedacht das ich für die 12V-20A, 5V-40A 0,75mm² nehme und für die Anderen 0,5mm². Meit ihr das reicht?

Re: Neu verdratung von Netzteil

Freitag, 7. April 2006, 02:46

Orginal haben die Adern einen Leitungsquerschnitt von ~ 0,75mm².
Sollte also kein Problem sein. Ich hatte das mal mit einem alten Enermax gemacht. Aber nur die Laufwerksanschlüsse. Dazu hatte ich auch 4x0,75mm² genutzt. Läuft immernoch.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

D4F

Senior Member

Re: Neu verdratung von Netzteil

Freitag, 7. April 2006, 02:52

Zitat von »fast.exe«

He ich wollte mein Netzteil neu verdraten, und bin mir jest unsicher welchen Durchmesser ich nehmen soll. Ich habe mir gedacht das ich für die 12V-20A, 5V-40A 0,75mm² nehme und für die Anderen 0,5mm². Meit ihr das reicht?



Wenn DU Dir nicht mal sicher bist welchen Querschnitt Du nehmen sollst/musst, und dafür dann hier im Forum fragen musst, dann LASS ES LIEBER GANZ!

Infos bekommst Du am besten beim NT Hersteller, und den Umbau lässt Du von ner ausgebildeten Elektrofachkraft durchführen!

@ Mods - CLOSE bitte!!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Neu verdratung von Netzteil

Freitag, 7. April 2006, 03:23

Zitat von »-egoist-«


... und den Umbau lässt Du von ner ausgebildeten Elektrofachkraft durchführen!


Vieleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich eine war/bin.
Laien haben imho natürlich dort drin nichts verloren.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Neu verdratung von Netzteil

Freitag, 7. April 2006, 03:40

da war auch bestimmt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Threadersteller.

bitte betrachtet dieses Topic als geschlossen (bis ein Elektronik-Mod oder Admin vorbeischaut und es dicht macht).
Danke.
hobbes

(topic closed)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neu verdratung von Netzteil

Freitag, 7. April 2006, 10:05

"vorbeischau"
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.