• 26.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

S-ATA Status LED ?!

Montag, 10. April 2006, 12:17

Da ja wohl die meisten Boards nicht in der Lage sind den "status" von SATA Platten auf einer LED darzustellen ( primär Aktivität ),
diverse Backplanes dieses aber können, muss es ja eine Möglichkeit geben dieses "Signal" irgendwo abzugreifen.

Hab in den letzen Tagen schon ein wenig gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Jemand ne Idee?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: S-ATA Status LED ?!

Dienstag, 11. April 2006, 22:43

die meisten?

also mein mainbord kanns ;D

aber wenn es dein mainboard nicht kann, hast du ein problem oder weißt du wie die daten über das SATA kabel übertragen werden?

aber ich könnte mir vorstellen das es so eine art zwischenstecker zum kaufen gibt, wo anschlüsse für eie LED hat und den Status anzeigt.

könnte mir auch vorstellen das die SATA Festplatte einen anschluss für eine Satus LED hat.


zum thema SATA übertragung:
über die SATA leitung wird einiges gesendet (Festplattentemperatur, Auslastung(Status), ...)