• 13.06.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB RS232 Wandler (ft232bm) *erledigt*

Freitag, 5. Mai 2006, 20:13

Hallo,

suche den ft232bm dieser Bauteil ermöglicht den anschluss an einen Pc über usb und Wandelt das USB signal in ein RS232 signal um.

mein problem, wo bekomme ich ihn zu kaufen?

gruß
Speedy

Re: USB RS232 Wandler (ft232bm)

Freitag, 5. Mai 2006, 20:57

Hallo,

Den und seine Partner bekommst du bei z.B Reichelt oder bei CSD-Electronics (sehr günstig im Versand), um nur mal 2 zu nennen.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: USB RS232 Wandler (ft232bm)

Freitag, 5. Mai 2006, 22:03

Willst du nur den Chip? Einen USB->Seriell-Adapter gibt es sonst auch fertig zu kaufen ::) (z.B. Ebay)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USB RS232 Wandler (ft232bm)

Freitag, 5. Mai 2006, 22:57

danke :D

nein, brauche "nur" den chip (das gesamte kabel wird fast überall angeboten)

will direkt über USB an ein eigens gebautes gerät (das jetzt über rs232 läuft, und ich will mir die arbeit das USB protokoll zu lernen sparen)

Re: USB RS232 Wandler (ft232bm)

Samstag, 6. Mai 2006, 12:06

genau den chip gibt es bei Reichelt.

Sebastian