• 06.06.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CD oder DVD Laufwerk steuern

Montag, 15. Mai 2006, 22:29

Denke mal gehört hier rein. Hab schon im Forum gesucht aber nix passendes gefunden. Eigendlich ist die Sache ganz einfach. Ich will den Auswurfschalter von einem CD oder DVD Laufwerk anders Positionieren. Kann ich jetzt einfach nur 2 Drähte anlöten und diese auf nen anderen Taster legen oder muss ich dazu den kompletten Schalter auslöten und mir was bauen um ihn woanders bedienen zu können. Oder gibt es noch einen anderen Trick?
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: CD oder DVD Laufwerk steuern

Montag, 15. Mai 2006, 22:40

EInfach parallel zum Taster im LW einen andren löten, den Taster dann an die gewünschte Stelle tun, und gut is :D

Re: CD oder DVD Laufwerk steuern

Dienstag, 16. Mai 2006, 06:04

Danke....damit kann tread geschlossen werden.... ;D
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......