• 27.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benötige Hilfe bei LED Projekt

Samstag, 16. September 2006, 15:15

moin zusammen,

ich benötige mal euer hilfe. ich möchte gern 20-25 leds in mein gehäuse einbauen. jetzt frage ich mich nur wie ich das am besten anstellen soll.

1. soll ich alle leds einzeln an 12v anschliessen? oder alle in reihe oder parallel schalten? gibst irgend eine schaltung, platine oder ähnliches?

2. welches material benoetige ich (leds, vorwiderstände, usw...)?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Benötige Hilfe bei LED Projekt

Samstag, 16. September 2006, 15:34

Ich glaube dass dieses Topic gleich Verschoben wird  ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Benötige Hilfe bei LED Projekt

Samstag, 16. September 2006, 19:23

Anschluss, Material
Vorwiederstände

Und ich glaube, du müsstest mit diesen 2 Links glücklich werden. :D
My hovercraft is full of eels

Re: Benötige Hilfe bei LED Projekt

Samstag, 16. September 2006, 19:57

danke für die links. hab sie eben mal überflogen. sind ganz hilfreich.

aber eine frage stellt sich mir noch. wie soll ich 25 leds gleichzeitig an 12v anschliessen? gib es da spezielle platinen oder schaltungen?
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Benötige Hilfe bei LED Projekt

Samstag, 16. September 2006, 20:02

Platine brauchst du nicht unbedingt, wenn du willst kannst du aber die Wiederstände Auf ne platine löten , wenn du sie nciht in der nähe von den LEDs gebrauchen kannst.
Auch würde ich die LEDs an die 5V Schiene hängen, da dort einfach die Leistung die die Wiederstände verbraten müssen nicht allzugroß ist.
Oder aber du schließt immer 3 LEDs in reihe mit dem passeneden Vorwiederstand an 12V an.
Je nachdem wie du willst

mfg b0nez
:rolleyes: