• 26.08.2025, 14:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

LotadaC

God

Notebook-LCD als Monitor nutzen?

Wednesday, September 27th 2006, 11:34pm

Hi,

habe hier ´n PIII Notebook von Gericom (außer Betrieb).
Meine Frage ist, ob man das Display als (S-)VGA Monitor verwenden kann?

Edit: ist ein 13,3 " Dsp

ok, das eigentliche Dsp besitzt 2 Stecker - einer mit 15 Adern (SUB-D ?) und einer mit 6 Adern

Edit2:
Die Farben vom 2.:
Blau Grün Gelb Orange Rot Braun dann Schwarz und Weiß

Schwarz und Weiß verlaufen hinter dem Dsp nach oben, daran ein kleines Bauteil mit (winzigem) Loch durch das Gehäuse (also genau über dem Dsp, wenn das Notebook aufgeklappt ist... Mikrofon??)
Die anderen 6 verschwinden in ´ner abgeschirmten Elektronik, auf deren anderen Seite 2 Adern (Rosa und Schwarz) herauskommen (verschwinden Seitlich hinter dem Dsp... Hintergrundbeleuchtung??)

B4sti

Full Member

Re: Notebook-LCD als Monitor nutzen?

Thursday, September 28th 2006, 12:08am

Das haben schon viele versucht. Problem ist, dass Notebook TFTs keine einheitliche Norm für die Bildübertragung haben. Soll heißen, dass prinzipiell jeder Hersteller baut was er will.

Wenn du die Belegung deines LCDs nicht kennst, wirds sehr schwer.

Und mit SUB-D haben Notebook LCDs überhaupt nichts zu tun, weil Digital.

Also versuche, die Pinbelegung des Panels herauszufinden und dann lese hier weiter: http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/

LotadaC

God

Thursday, September 28th 2006, 1:37am

Quoted from "B4sti"

Wenn du die Belegung deines LCDs nicht kennst, wirds sehr schwer.

Mist

Quoted from "B4sti"

Und mit SUB-D haben Notebook LCDs überhaupt nichts zu tun, weil Digital.

Naja, mein ... ExperimentierPC besitzt ja ´ne Matrox Mystique (mit FeatureConnector-jahrelang das Teil gehabt, und nicht genutzt...)

Quoted from "B4sti"

http://www.maltepoeggel.de/html/tft2pc/[/quote]
Danke

Edit: das isser

aber das is ´ne Matrox Milennium II, wie ich grad sehe-trotzdem mit dem Connector
;D

Spitfired

Senior Member

Friday, September 29th 2006, 5:32pm

lol bei dem bild da fällt mir das HAUFENSYSTEM von den schrottplatz ludolffs ein die in der glotze kommen

die stapeln auch alles , keine angst dass dass ma runterklatscht

LotadaC

God

Saturday, September 30th 2006, 10:05am

Quoted from "Spitfired"

...keine angst dass dass ma runterklatscht

nö,
und wenn, dann hab ich endlich mal´n Grund, den Twinnie von der NB zu ruppen (und zwar per BruteForce - der is nämlich mit Zalman WLK draufgepappt ;))

Das Board läuft mit 100MHz FSB und drauf steckt ´n 800er Duron.

Warum ist der so gestapelt? Weil mein Herr Sohn (fast 2) inzwischen auch an alles herankommt, was sich auf dem Schreibtisch befindet (da war das nämlich vorher nebeneinander aufgebaut...) ;)