• 30.07.2025, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BarnyGumbel

Newbie

Audi A3 Bj 98 Audioelektrik

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:19

Hallo, ich habe einen Audi A3 bei dem noch alles im orginal und unverbastelten Zustand war, als ich ein anderes Radio einbauen wollte stellte sich das Problem das ich die hinteren Boxen nicht mehr zum laufen bringe. Bei dem orginal Radio sind die nicht an dem normalen DIN Stecker sondern und nun fängt es an mit Mutmaßungen an einem kleinen gelben Stecker. Nur leider tun sie auch nicht wenn ich da ein Signal drauf gebe. Kurzum ich weiß nicht wie ich die hinteren Lautsprecher aktivieren kann....

powerslide

unregistriert

Re: Audi A3 Bj 98 Audioelektrik

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:53

hmm.. da is wohl das audi aktiv system verbaut .. schätzungsweise von bose ..

dafür brauchst nen speziellen adapter .. sollte dir jeder gute car-hifi laden besorgen können .. kosten .. so 100-150 EUR schätzungsweise!

hoffentlich hast du mit deinen probierereien (pff) nicht den amp geschossen!

BarnyGumbel

Newbie

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:28

Hallo, was kann den der Adapter so tolles das er so teuer sein muß? Kann man sich da nicht was Mc Gyfern???

cyberx17

God

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:51

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:40

cool .. die dinger sind ja shice billig geworden :P

speedy909

Full Member

Samstag, 7. Oktober 2006, 16:22

hallo,

hatte selbes problem --> meine lösung
du müstest theoretisch hinter der linken abdeckung im kofferraum so eine art subwoofer haben.

wenn dies so ist (hast du ein BOSE system eingebaut) und die hinteren boxen hängen an diesem subwoofer.
und wie jeder verstärker muss auch der subwoofer mittels remote eingeschalten werden.

dies müsste der gelbe stecker sein, um dies zu kontrollieren müssten an diesem stecker 2x jeweils 2 drähte ineinander verdreht sein.
wenn dies der fall ist, hast du den richtigen stecker erwischt! ;D

immer die zusammen gedrehten 2 drähte sind ein lautsprecher. (masse der beiden lautsprecher ist zusammengeführt auf "kontakt 3 = masse")

BELEGUNG
1 -I- -I- 4
3 -I- -I- 6
2 -I- -I- 5

1=hinten links
2=hinten rechts
3=masse
4= --> war bei mir nichts angeschlossen
5=--> war bei mir nichts angeschlossen
6=bose ein (remote)

um das remote zu geben muss auf die reomteleitung +12V geschalten werden (nicht direkt an + sondern zb. an den remote ausgang vom radio)

gruß speedy

PS: wenn du noch mehr hilfe brauchst oder eine genauere erklärung, dann melde dich einfach.

BarnyGumbel

Newbie

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:53

Ich habe es mittlerweile dank des richtigen Adapters hinbekommen :-) Der hat bei E-Bay neu 20€ gekostet und war problemlos einzustöpseln. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!