• 03.06.2025, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia 6233

Dienstag, 7. November 2006, 16:46

Hallo,

weiss jemand ob man bei dem obigen Handy Rufnr. auf ignorieren setzen kann? Ich möchte von bestimmten Rufnr. keine Werbe- bzw. Spam-SMS mehr erhalten. Oder kann man evtl. einstellen, das diese direkt ohne Benachrichtigung (Ton, Display Meldung, etc.) in einem bestimmten Ordner landen?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Nokia 6233

Mittwoch, 8. November 2006, 12:57

ich würde mich dort beschweren oder nicht ??

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 9. November 2006, 08:59

Es gibt z.B. für Smartphones Toolchen, die dabei helfen, Nummern zu ignorieren. DIe können aber keine Werbe-SMS abweisen. So ist das wohl auch beim "normalen" Handy; SMS können m.E. nicht abgewiesen werden. Da Hilft tatsächlich nur eine Beschwerde beim Provider.

Gruß
UadE

Sonntag, 12. November 2006, 21:14

Versuch dich mal im Ausland wo zu beschweren. Ich bekomme div. Werbe SMS aus Fremdnetzen. Immer nachdem ich das erste mal in dem jeweiligen netz angemeldet war. Erst Begrüßungs-SMS, dann irgendwann Werbe SMS...

Werde mal bei E-Plus nachfrage...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 13. November 2006, 15:21

ich hab einfach die daten für die GPRS daten/einstellungen aus meinen handy gelöscht bzw. so verändert das sie "falsch" sind dadurch keine lästigen werbe MMS mehr ;) ( in der regel sinds ja MMS) wer braucht schon inet aufm handy bzw. GPRS ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Montag, 13. November 2006, 15:30

Hmm, also ich hab bei meinem ME45 GPRS abgeschaltet - allerdings bekomme ich immer noch den Hinweis "Neue MMS", und den kann ich nicht löschen, da ich ja dann nen Netzwerkfehler (wegen GPRS-aus) bekomme. Die Einzige Möglichkeit, die Meldung wegzubekommen ist, das Handy aus und wieder einzuschalten ::)

achso, ich hatte nicht das Problem mit Spam, bei mir war´s die doofe Internet-Verbindungs-Taste, die sich wegen Provider-Branding nicht umstellen ließ (soviele MMS bekomme ich ja nicht...)