• 01.05.2025, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vga Kabel... wieviele Pins sind notwendig??

Freitag, 5. Januar 2007, 18:59

Ich will meinen PC mit meinem neuen HD TV verbinden... Da dies aber auf Kabelbasis nicht möglich ist, hab ich mir gedacht das ich endweder Durch die Boxenkabel die bereits in der Wand liegen das Signal übertrag, oder durch solche Strom Netzwerkdinger... ist das möglich oder eher nicht??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Vga Kabel... wieviele Pins sind notwendig??

Freitag, 5. Januar 2007, 19:01

Eher nicht

So ein VGA-Kabel ist nicht umsonst so dick  ::)
Zum einen die ganzen Adern, dazu kommt noch die Schirmung.

btw: wieso ist das mit Kabeln bei dir nicht möglich?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 5. Januar 2007, 19:01

Kannst du glaub ich ziemlich vergessen.
VGA Kabel sind nicht ohne Grund abgeschirmt.
Falls du überhaupt nen Signal durchbekommen wirst, wird das unbrauchbar sein.

Wie wärs denn mit einem Terminal am Fernsehr (nen kleiner Eipa oder so) den du direkt an TV anschließt und dann per Netzwerk miteinander verbindest und mittels VNC oder so fernsteuerst?

MfG TrOuble

Freitag, 5. Januar 2007, 19:39

Weil ich HD Material abpsielen will und mir gesagt wurde das da ein Epia nicht reichen wird...

Freitag, 5. Januar 2007, 19:41

Und dann meinst du, man könnte ein Signal mit einer entsprechend hohen Auflösung über ein behelfskabel schicken :o ::) :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Freitag, 5. Januar 2007, 19:43

Zitat von »hanspeter«

Weil ich HD Material abpsielen will und mir gesagt wurde das da ein Epia nicht reichen wird...

Der Epia soll ja auch nicht das encodieren bewerkstelligen sondern lediglich eine Verbindung zu deiner großen Rechenkiste im Nebenzimmer aufbauen ... Allerdings glaub ich nicht, dass man nen VNC Programm finden wird, welches ne HD Auflösung weitergibt ...

Samstag, 6. Januar 2007, 00:46

man benötigt bei dem normalen analogen 15-pol VGA stecker 5 pole + masse, also 6 pole:
rot
grün
blau
sync horizontal
sync vertikal
masse

aber das kann natürlich sein, daß wenn man die rot grün blau-signale nicht über lange entfernungen einzeln abschirmt, daß das bild dann schlechter wird. du kannst es ja mal probieren.

aber meintest du denn überhaupt das normale analoge vga-signal..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Samstag, 6. Januar 2007, 01:07

Zitat von »hanspeter«

Ich will meinen PC mit meinem neuen HD TV verbinden... Da dies aber auf Kabelbasis nicht möglich ist, hab ich mir gedacht das ich endweder Durch die Boxenkabel die bereits in der Wand liegen das Signal übertrag, oder durch solche Strom Netzwerkdinger... ist das möglich oder eher nicht??

Hi !

Durch diese "Strom Netzwerkdinger" kannst du kein VGA-Signal direkt schicken, klar oder? Da kannst du allenfalls einen weiteren Rechner ins Netz einbinden.

Wie sieht der gesamte Aufbau denn eigentlich aus? Steht der TV im anderen Raum oder wie? Warum ist keine Kabelverbindung möglich?
Ich nehme jetzt einfach mal an das es sich um mehrere Meter Kabel handelt. Auf diese "Entfernung" brauchst du in jedem Fall ein ordentlich geschirmtes Kabel. Da wirst du selbst mit schlecht geschirmten VGA-Kabeln Probleme bekommen.
Und wenn am anderen Ende schon ein HDTV hängt dann sollte man nicht so einen Murks mit irgendwelchen Boxenkabeln anfangen.

Samstag, 6. Januar 2007, 01:37

Zitat von »hanspeter«

AMD Geode :D. Jetway-Mini-ITX-Bpoard mit 1,4GHz-Geode kostet 170Euro, Leistung (TBird-Leistung) zullte doch durchaus reichen, oder?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 6. Januar 2007, 10:10

Zitat von »x-stars«

AMD Geode :D. Jetway-Mini-ITX-Bpoard mit 1,4GHz-Geode kostet 170Euro, Leistung (TBird-Leistung) zullte doch durchaus reichen, oder?

Nein recht nicht, in seinem anderen Thread hab ich es betreits beschrieben ;)

Warum auch zwei Threads zu gleichen Thema ? ::)

Gruß Max Payne

Samstag, 6. Januar 2007, 14:20

Irgendwie geht mir die HD anforderung derb aufn geist...

Sonntag, 7. Januar 2007, 07:12

von aopen gibts n board das in etwa so groß ist wie ein epia mit sockel 479 der sollte jawohl für hd reichen.

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:25

Denkbar wäre auch, das Signal per Funk zu übertragen.
Da du dazu noch nichts geschrieben hast: Hat die Grafikkarte in deinem PC einen HDMI-Ausgang?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]