• 28.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:11

Hi,

hab den ganzen Katalog durchgeblättert und nichts gefunden: Suche diese zweipoligen "Stecker", wie sie der Power-Switch, die gehäuse-LEDs, usw. auf der Mobo-Seite haben, die also auf die Stiftleisten auf dem mobo gesteckt werden. Gibt es sie bei Reichelt und wenn ja, wie heißt die bestell-Nr.?

Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:33

Such mal nach Buchsenleisten ;)

zB: BL 1X20G 2,00

Musst dann selbst zusammenkürzen. Dabei geht meistens ein Pol drauf.

Ich würd die Teile nur im Notfall verwenden, sind nämlich recht windig ::)

Re: [S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:45

Hm, sollte schon ein Stecker sein, also eine Seite Kabel, andere Seite der Stecker, der dann auf die Stiftleiste gesteckt wird - wie die Dinger in nem PC-Gehäuse halt :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:48

Achso, du willst di Stcker, na einfach nach Stiftleisten suchen ;)

zB SL 1X40G 2,54
Oder auch JUMPER

Re: [S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:23

Hm, irgendwie haben wir ein Kommunikationsproblem.



Solche Stecker in 2-polig, mit oder ohne Kabel dran, ja? :)

Edit: Ich mein das Ding an dem Kabel auf dem Bild, nicht die Stiftleiste :-X
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Reichelt-Nr.

Sonntag, 14. Januar 2007, 20:25

Ja genau, das ist diese Buchsenleiste von mir im 2. Post

Re: [S] Reichelt-Nr.

Montag, 15. Januar 2007, 08:48

Hi

gibts beim reichelt nicht. Hier ist http://www.csd-electronics.de/ dein Freund.

Findest du unter shop/Mechanische Bauteile/Steckverbinder/Diverse/Sonstige.

Gruß MISZOU

Re: [S] Reichelt-Nr.

Montag, 15. Januar 2007, 12:13

SUPER Miszou!

Die Dinger sind wirklich nicht so einfach für halbwegs akzeptable Preise zu bekommen.

Das Ausschlachten von PC-Gehäusen ist durch die Entsorgungs-Vorschriften ja kaum noch möglich, die Preise für diese einfachen Buchsenleisten im Modellbaubereich (JR/Graupner passt) sind ebenso jenseits von gut und böse wie in der Computerabteilung. Ich hab' die für Modellbau gesucht und gelegentlich bei Conrad das Strippenset 976261 gekauft. Da sind für etwa 8 EUR immerhin 20 Stecker drin, allerdings von 1pol bis 5pol gemischt. Nun, die breiten Dinger lassen sich mit einem scharfen Messer recht gut verschmälern.

Aber das Angebot von CSD ist ja eine echte Alternative. Da man mit einer Flachzange keine ordentliche Crimpverbindung hinbekommt, muss man halt vorsichtig löten.

Re: [S] Reichelt-Nr.

Montag, 15. Januar 2007, 18:28

Hm, ich hab eigentlich dabei das Gegenteil gedacht: Boah, nicht gerade billig, aber recht hast du schon: Man findet sie nirgends. Dann wünsch ich mir jetzt, dass der Stefan K. sie in sein Sortiment aufnimmt, da bestell ich lieber (und noch andere Sachen dazu ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] Reichelt-Nr.

Montag, 15. Januar 2007, 21:05

Hi

also ich finde bei csd sind sie saugünstig, wenn ich mir so das Pack, welches Limbachnet erwähnt hat anschaue (jaja ich hab auch schon lang gesucht, GG über mikrocontroller net bin ich auch das csd Angebot gestoßen) oder wenn ich elv ansehe find ich das es ein guter Preis ist.
Bei digikey gehts noch billiger, aber nicht in den kleinen Mengen, die du wahrscheinlich willst.

Gruß MISZOU

Re: [S] Reichelt-Nr.

Freitag, 16. Februar 2007, 00:58

Sorry für's Ausgraben, aber ich bin über die Suche nach Modellbau-Zubehör auf diese Seite gestoßen.

Da gibt's zumindest dreipolige Verbinder und auch eine passende Crimp-Zange, falls man damit öfter zu tun hat. Mit der Zange müssten auch die csd-Kontakte zu crimpen sein.

Das Design des Seite ist allerdings, äh, verbesserungsfähig.