• 17.05.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bin auf der suche nach einem "Katzenschreck&q

Samstag, 20. Januar 2007, 09:32

hallo

hab heute aus dem fenster gesehen, und da ist es schon wieder geschehen (habe gestern mein auto gewaschen, und heute am morgen sind schon wieder katzenspuren drauf)

am liebsten wärs mir wenn die katze jedes mal einen schlag bekommt wenn sie sich meinem auto nähert, ist aber nicht einfach zu lösen, deswegen habe ich mir gedacht es müsste doch wie ein marderschreck funktionieren (ein ton den katzen nicht ausstehen können, und der für den menschen nicht hörbar ist)

gibt es sowas zu kaufen, bzw. kann ich mir sowas selber bauen (und welche frequenz finden katzen als störend?)

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Samstag, 20. Januar 2007, 10:45

Hm, da gibts doch irgend so nen Duft, den Katzen so unwiderstehlich finden? Baldrian oder sowas? Fragmal deine Oma, die weiß das sicher ;)

Einfach an die anderen Autos schmieren, dann bleiben sie vielleicht von deinem unten :)
Oder in die Garage stellen :p

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Samstag, 20. Januar 2007, 10:50

würds ja gerne in die garage stellen, leider haben wir nur eine garage für 1 auto.

im schlimmsten fall bau ich einen elektrozaun rundum den parkplatz.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Samstag, 20. Januar 2007, 11:14

entweder du kaufst dir Verpissdichpflanzen
oder halt einen der vielen möglichen Katzenschrecks


/edit:
allerdings sollen die Pflanzen auch für Menschliche Nasen zumindest nicht duften :P

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Samstag, 20. Januar 2007, 15:57

einfach die karosserie an die steckdose hängen :-X ;D

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Samstag, 20. Januar 2007, 16:24

Zitat von »zawhiE«

einfach die karosserie an die steckdose hängen :-X ;D


an sowas ähnliches dachte ich auch schon, nur hald mit 10kV
aber das blöde ist hald das katzen aufs auto springen, und daher haben sie keine verbindung zur erde! :(

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Sonntag, 21. Januar 2007, 08:02

Zitat von »speedy909«


am liebsten wärs mir wenn die katze jedes mal einen schlag bekommt

Sardist!


Zitat von »speedy909«


gibt es sowas zu kaufen, bzw. kann ich mir sowas selber bauen (und welche frequenz finden katzen als störend?)

Versuch mal herauszufinden, mit welcher Frequenz ein Klinkind schreit. Da ergreifen Katzen die Flucht.
Und weil sie ein 3mal besseres Gehör haben, als Hunde, brauchst du das auch nicht in laut.
Verpissdich-Pflanzen richen kaum (einige wenigstens). Nur wenn sie blühen.
Was schon reichen dürfte: Häng um eine der Kopfstützen eine Glücke, so dass diese zu hören ist, wenn das Autobewegt wird. (wenn die Katze drauf springt, federt es)
Oder besser: Gewöhn dich dran und wasch dein Auto nicht mehr. Dann hast du ein Designerstück :P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:28

Zitat von »Katzenfreund«


Sardist!


war ja eigentlich nur so gemeint wie ein kuhzaun zb.
im normalfall brauchen sie dann 1 bis 2 versuche, bis sie merken ok, das sollte ich lieber nicht berühren

und da dies nicht so einfach zu lösen ist, hab ich mir gedacht sowas wie ein marderschreck wäre das beste.

aber dazu müsste ich zuerst mal herausfinden welche frequenz ich benützen muss, damit sie für katzen als störend empfunden wird und vom menschen nicht hörbar ist, bzw. ob es überhaupt solch einen frequenzunterschied zwischen mensch und katze gibt.

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:04

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=620109

das wäre glaube ich eine möglichkeit! --> soetwas habe ich von anfang an gesucht

Kamelhoecker

unregistriert

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Montag, 22. Januar 2007, 16:38

Zitat von »speedy909«



war ja eigentlich nur so gemeint wie ein kuhzaun zb.
im normalfall brauchen sie dann 1 bis 2 versuche, bis sie merken ok, das sollte ich lieber nicht berühren

naja, die Kuh springt aber nicht auf den Zaun und mit dem Stromschlag wieder runter ... aber die Vorstellung ist schon belustigend ...

Btw. heißt "unhörbar für den Menschen" nicht gleich "kein Einfluß auf den Menschen" ...

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:10

also mein nachbar hat neben dem haus eine scheune, inkl. treppe nach oben

dem sind die katzen in der scheune oben auch auf den sack gegangen (scheißen überall hin) und da hat er auf den dritten und vierten tritt jeweils ein goßes stahlblech hingelegt, 2 krokodilklemmen und ein netzeil dran

derzeit läufts mit 60V dc und max stom glaub 1A, bei 30V sind die katzen noch unbeindruckt drüber, bei 60V nun nicht mehr ....

in deinem fall geht das schlecht... aber denke nicht das solche ultraschall dinger was bringen, genau so wie die marderschreck da sind die meisten anlagen auch ein flop, hundehaare reinhängen oder klostein rein ...

und das eine glocke klingelt wenn eine katze aufs auto springt glaube ich nicht, oder wiegen die katzen bei euch 20 kilo

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:49

sie geht ja nicht in den motorraum *g*

ich will sie nur vom dach bzw. motorhaube fernhalten

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:51

Wir hatten fuer unsere Katzen mal ein Spray, was sie von manchen Moebelstuecken fernhalten sollte. Ging auch wunderbar... mal schaun ob ich den namen noch find!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Montag, 29. Januar 2007, 14:49

Zitat von »speedy909«

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=620109

das wäre glaube ich eine möglichkeit! --> soetwas habe ich von anfang an gesucht


Bei Conrad.de ist es günstiger:
Hunde- und Katzenschreck

Ganz interessanter Thread. Die Frage stelle ich mir auch schon länger. Ich meine, ich mag Katzen absolut gerne, aber nicht auf dem Auto.

Ich hatte mir sogar schon überlegt, das Auto mit grossen Gummimatten abzudecken, darauf Maschendraht (nicht isoliert) und das Ganze an ein Weidezaungerät.
Das dumme an der Lösung: nicht mobil einsetzbar...

BMW 320d (E46)

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:30

also mit dem im zweiten beitrag genannten baldrian bewirkst du genau das gegenteil, du wirst sehen das sich die katzen aus der nachbarschaft um dein auto scharen werden, baldrian ist für katzen ein "macht-mich-geil-stoff", die viecher gehen darauf völlig ab!!!!

Wenn du also mal nen unbeliebten kerl in der strasse wohnen hast, einfach aufs fensterbrett vor seinem schlafzimmerfenster etwas baldrian träufeln, der typ wird die nächsten nächte sehr wenig schlaf bekommen, weil alle katzen der umgebung jaulend unterm fenster sitzen ;D ;D ;D ;D ;D
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:36

Ihr seid irgendwie üble Katzenhasser... Wegen ein Paar Katzenspruren sich aufzuregen und Storm und so nen Zeug durch die durchjagen zu wollen. EInfach krass.
Dazu kann ich noch sagen, dass "verpissdichpflanzen" zumindest bei meiner eigenen Katze nicht wirken, wie mein Nachbar feststellen musste ^^
Und Baldrian und sowas ist auch alles Schrott, das sind alles nur Märchengeschichten, vllt haben die katzen auch ne leichte abneigung dagegen, aber helfen tut es eigl nix. Ich würde mich an deiner stelle eifnach mit den süßen Tatzenpfötchen anfreunden, sehen sowieso niedlich aus.
Und wenns weiter nix ist kauf dir irgendein Abdeckzelt!

Tiras (Freundin von palme)

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:09

Nimm sowas ;D ;D ;D

klick mich

scnr

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Freitag, 16. Februar 2007, 14:31

Zitat von »palme_kex«

Ihr seid irgendwie üble Katzenhasser... Wegen ein Paar Katzenspruren sich aufzuregen und Storm und so nen Zeug durch die durchjagen zu wollen. EInfach krass.


Tiras (Freundin von palme)



naja tierfreundlich sind wir alle denke ich, aber irgendwo hörts auf, ich wohn nicht in der stadt, unsere katzen auf dem dorf streunen nachts überall hin, es sind jäger, tagsüber kuscheltiere... und wenn dir die katzen in den speicher scheissen denkst du auch anders..

früher haben die leute den ungewollten nachwuchs gegen das garagentor geworfen, ist ganz normal gewesen, frag mal die leute auf den dorf..

btw: schon eine lösung gefunden ( beobachtet ) hätte mich nun interessiert was geholfen hat

Re: bin auf der suche nach einem "Katzenschre

Freitag, 16. Februar 2007, 18:11

lösung:
es ist winter, da kommen die katzen nicht so oft aufs auto (also schnee auf dem dach lassen und das katzenproblem ist gelößt)

mittlerweile gibts eine katze wehniger (die rennen immer im letzten moment über die straße --> irgentjemand hat sie dabei überfahren)
derzeit gibts also nur noch 3 katzen in unmittelbarer nähe und 2 davon sind schon uuur alt (die sind zu faul um auf autos zu klettern)

im sommer sehe ich dann ob das problem immer noch besteht.