• 28.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neon String an Stecknetzteil

Dienstag, 20. Februar 2007, 22:36

Hi,
ich möchte eventuell einen Neonstringaußerhalb des PCs betreiben.
Dafür habe ich hier zu Hause noch ein relativ altes 12V Stecknetzteil mit 300mA gefunden.

Frage:
  • Der Neonstring benötigt nur etwa 30mA. Wie muss ich ihn also an das Netzteil anschließen (irgendwelche Widerstände oder so?)

  • Ich will den Neonstring mit einem Schalter an- und ausschalten können. Somit ist auf der Sekundärseite des Netzteils nicht immer Strombedarf. Kann ich damit das Netzteil 24/7 in der Steckdose lassen, oder wird das irgendwann zu warm / geht kaputt?


Gruß,
Chrey

Re: Neon String an Stecknetzteil

Dienstag, 20. Februar 2007, 23:20

Kaputt gehen wird dir mit ziemlicher Sicherheit nix wenn Du das so machst wie beschrieben, jedoch zieht das Netzteil auch ohne Last ein wenig Strom, also wäre es besser, die Primärseite zu schalten.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Neon String an Stecknetzteil

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:08

Hi!
Danke für die Antwort.
Werde dann wohl ne Steckdose mit Schalter benutzen.

Weiß noch jemand wie es mit den 30mA an 300mA aussieht?

Re: Neon String an Stecknetzteil

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:42

Kannst du ohne Probleme dranhängen!

Wenn der Neonstring nur 30mA zieht macht das dem Netzteil nichts aus. Die 300mA-Angabe ist nur die Maximalleistung des Netzteils.
Da steht nix :-P

Re: Neon String an Stecknetzteil

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:43

Alles klar, das wollte ich hören.

Danke