• 30.05.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat-Anlage defekt ?...

Montag, 9. April 2007, 16:55

Also ich hab folgendes Phänomen:
Wir haben ne Sat-Schüssel mit nem 4Fach LNB mit integriertem Multiswitch von Grundig. Das heißt ja ich schliese die Satreciever direkt an das LNB an.

Bis jetzt hatten wir immer nur 2 Anschlüsse genutzt, nun hab ich heute mal nen 3ten angeschlossen und sobald dieser anschluss nur angeschlossen ist und das Gerät am Netzhängt funktionieren Sat1 & Pro7 auf nem anderen Anschluss nicht mehr. (auf dem neu angeschlossenen auch nicht)

Wodran kann das bidde liegen ? Is das LNB bzw der Multiswitch dadrinne jetzt gleich defekt? weil solange nur 2 Geräte angeschlossen sind geht alles einwandfrei.

Re: Sat-Anlage defekt ?...

Montag, 9. April 2007, 19:23

Hallo!

Ist ein DECT-Telefon in der Nähe des neuen und 3. Receivers?

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Sat-Anlage defekt ?...

Montag, 9. April 2007, 19:35

ne keine telefone in der nähe

Re: Sat-Anlage defekt ?...

Mittwoch, 11. April 2007, 20:40

hi

mach mal auf allen receivern einen kanalsuchlauf.

auf den ersten blick würde ich auch auf ein dect telefonproblem schließen, was sogar vom nachbarn her strahlen kann.

aber zum glück seit 1.4.2007 sendet sat 1 und pro 7 auf einem neuen transponder der keine probleme mit dect telefonen macht.
bis 30.6 wird parallel gesendet.

also stell deine receiver mal auf den neuen transponder von sat 1 und pro 7 mittels kanalsuche um.

der alte transponder lag bei 12480mhz, der neue heißt transponder 107 frequenz bekommste bei sat 1 usw auf der homepage.

gruß
Ö

Re: Sat-Anlage defekt ?...

Freitag, 13. April 2007, 10:29

kk werd ich testen... Danke schonmal

Re: Sat-Anlage defekt ?...

Donnerstag, 19. April 2007, 12:03

Ich würde auf einen Defekten Kopf tippen. Es kann durchaus sein das 2 Reciver laufen und sobald du nen 3. ansteckst bricht der Kopf zusammen und sendet nichts mehr.