• 01.08.2025, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Iomega

Full Member

Kein Hotbird, nur Astra :/

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:07

Hallo Leute,
Ich habe seit längerem ein Problem. Ich habe meine Sat-Schüssel ausgerichtet und habe ca 85% Empfangsqualität auf Astra. Jedoch 0% wenn ich auf Hotbird gehe, egal welche Frequenz.

Um zu Zeigen was und wie es angeschlossen ist habe ich mal ein Foto davon gemacht. (80cm schüssel)

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen wie ich das auf die reihe Krieg?

Vielen Dank schonmal
Greets

J_Tuvix

Senior Member

Re: Kein Hotbird, nur Astra :/

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:10

bitte aussuchen:
A) ähm du weißt schon, dass du für hotbird die satellitenschüssel wieder neu ausrichten musst, oder?

B) oder ist das nen lnb, der auf beide satelliten schielt? dann kanns sein, dass du den falschen empfänger auf astra eingestellt hast.

Iomega

Full Member

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:12

öhm.. man kann doch Astra und Hotbird empfangen da die nur 6° oder sowas auseinander liegen? oder wie meinst du das?

Ja das ist ein Twin Monoblock, das sollte damit gehen.

J_Tuvix

Senior Member

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:45

naja dann hast du wohl den falschen lnb auf astra ausgerichtet. sagen wir jetzt einfach mal (ist nur zur verdeutlichung!) astra ist links und hotbird rechts. wenn du nun den lnb, der hotbird empfangen soll auf astra ausgerichtet hast schaut der für astra nach ganz links und kann nix empfangen. ich weiß jetzt nicht auf welchen positionen astra und hotbird genau sind, aber ich glaube daran liegt es.

Iomega

Full Member

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:42

Astra is 19.2° Hotbird 13° ich hab nu des LNB hin und her gewechselt und die schüssel rumgedreht (was ich vorher auch schon getan habe) aber nu krieg ich den plötzlich rein ^^ "faszinierend" wie spok zusagen pflegte ;D