• 27.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xanto S2000 O-USV Akkus kaputt? *erledigt*

Freitag, 13. Juli 2007, 18:47

Hi Leute,
ich hab hier von ner bekannten Firma eine Online-USV (xanto S2000 mit 2000VA/1400W ohne Akkupack). Sie Funktioniert nicht mehr -> Akku LED Blink, USV auf Bypass.

Ich hab sie mal geoeffent und die Spannung an den Akkus (die eigentlich voll sein sollten) gemessen... meistens waren’s unter 2,2V -> entweder Akkus kaputt, oder Ladeeinheit der USV! Normal halten O-USV Akkus ja nur 3 - 5 Jahre. Ich hab mal einen ausgebaut und lade ihn grad mit meinem (hoffentlich) funktionierenden Autobatterieladegerät wieder auf. Falls das aufladen scheitert kann ich ja sicher sein, dass die Akkus kaputt sind.

Nur leider hab ich kein richtiges Akkutestgerät zur Verfügung.
Beim Pollin würd einer der Akkus 12,95 Euro kosten (8x). Der Originale Akkuersatz würde ganze 400 rum kosten.

Habt ihr Ahnung von USV-Anlagen? Achso wegen der Sicherheit, bin EGS!



*Edit*
Ok, hab mir heute acht neue Akkus besorgt, nun geht sie wieder!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: xanto S2000 O-USV Akkus kaputt? *erledigt*

Montag, 16. Juli 2007, 06:06

Also bei meinem USV haben auch die Akkus aufgegeben, waren allerdings 2 12V Bleiakkus (sahan ganz wie die in nem Motorad aus) und ich hab mir einfach 2 Autobatterien drangehängt...
Hatte keinerlei Probleme damit nur das ich mit dem USV nun ne ganze Stunde am Saft bleiben konnte...

Re: xanto S2000 O-USV Akkus kaputt? *erledigt*

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:02

ja, nur bei manchen USVs muss man drauf achten, damit die gleiche Strangspannung bzw. kapazitaet dran haengt! War bei mir in dem Fall 96V mit 12x7Ah
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!