• 27.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatursteuerung DD-Receiver

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:51

HY Leute,
ich habe hier für mein 5.1 Headset am PC einen kleinen DD-Receiver von Pioneer stehen..den VSX-C300.
Der hat einen kleinen 40er Lüfter drin. Allerdings wurde der Receiver letzter Zeit sehr sehr heiss...also habe ich mal reingeguckt!

Der Lüfter hat 24V und 6 Ampere. Leider läuft dieser garnicht...auch wenn die Kühlkörper fasst glühen, da der dazugehörige Thermosensor kaputt zu sein scheint. Es kommen jedenfalsl nur 2,5V am Lüfter an..da läuft er garnicht!

Überbrücke ich den Thermosensor mit einer Büroklammer..dann dreht der Lüfter voll auf..24V ...allerdings meldet dann der Receiver OVERHEAT..iss klar...

Ich habe jetzt gedacht entweder ein neuer Thermosensor..aber woher...es stehen keinerlei Werte drauf...oder einen festen Widerstand der den Lüfter vielleicht konstant auf 12V hält...ist immerhin besser als wenn der Lüfter garnicht läuft!!

Kenne mich mit dem Gerechne nicht so aus..könntet Ihr mir sagen was für einen Widerstand ich da bräuchte!???

DANKE
LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Temperatursteuerung DD-Receiver

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:00

mein pioneer hat auch nen lüfter drin aber nen 80mm und den habe ich bisher noch nie laufen gehört auch wenn der reciver fast am kochen war, die spannungswandler halten schon einiges aus an hitze.

Re: Temperatursteuerung DD-Receiver

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:31

dann steck ma en Kopfhörerstecker rein so dass die Boxen stumm sind...und dann dreh mal voll auf..dann hörste den Lüfter sehr wohl :-)
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Temperatursteuerung DD-Receiver

Montag, 23. Juli 2007, 22:29

Jupp, der Lüfter geht nur bei Kopfhörerbetrieb an!