• 16.07.2025, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LotadaC

God

Re: Intern USB erweitern?

Freitag, 24. August 2007, 10:37

Zitat von »Spock«

...nur noch mit ca. 100mA belastbar was zum Beispiel das Laden eines MP3-Players unmöglich macht...

Heißt das jetzt, daß der bloß nicht mehr lädt (man aber trotzdem auf den Flash-Speicher zugreifen kann), oder überlastet man damit das HUB/MoBo (evtl. bis zum Defekt)?

grover

Senior Member

Samstag, 25. August 2007, 00:33

Kommt auf dein Mainboard drauf an. Eigentlich ist in der USB Spec ein Überlastschutz drin, ob der aber auch wirklich gut funktioniert würde ich nicht testen.

LotadaC

God

Samstag, 25. August 2007, 00:38

ahso - kenn ich von Laptops und externen USB-Festplatten (ohne zusätzlichem NT)
USB-HDD ran ->Lappi aus  ;D

Edit: kann mir nicht passieren, Üsch abe gar kein MP3-Player ;D - die Frage an Spock war eher meiner Neugier gewidmet...

Spock

Senior Member

Samstag, 25. August 2007, 13:57

Kommt halt auf den Player und vor allem auf den USB-Hub an.
Meist sollte das ohne weiteres klappen. Wenn der Hub aber wegen Überlastung das Gerät abkoppelt oder gar selber stirbt ists vorbei mit Datenzugriff. Allerdings hab ich auch schon unfreiwillig mit einem USB-Kabel "geschweißt". Von einem Überlastungsschutz war da nichts zu merken. War aber halt auch ein Billigmobo was diese Aktion im übrigen ohne Probleme weggesteckt hat.

Edit: Ich habs mir mal nicht nehmen lassen die Sache selbst zu testen, und hab meinen iPod nano mal an den USB-Hub in meiner Tastatur (Enermax Aurora) gesteckt. Und siehe da was passiert.

Der iPod wird weder geladen noch kommt man an die Daten rann.
Und ich hätte nicht gedacht das sogar Windows das sauber mitbekommt.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D