• 27.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches HDMI Kabel

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:19

Hallo zusammen,

ich wollte mir ja nun für meine Geräte HDMI Kabel kaufen.
Jetzt habe ich im Internet folgenden Test gefunden: http://www.video-magazin.de/sixcms/media…_HDMI_kabel.pdf

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr für ein HDMI Kabel kaufen?

Bei ebay bekommst man diese Kabel ja schon für unter 10€, daher finde ich über 40€ schon recht krass.

Sind die Unterschiede wirklich so gravierent und auch bei ca. 2 m Kabel sichtbar, oder lassen sie sich z.B. nur im Labor mit einem Oszilloskop nachweisen?

Re: Welches HDMI Kabel

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:36

ich würde bei reichelt kaufen, die haben hochqualitative kabel.
AK HDMI 2,0 für 6,80
oder
AK HDMI 2,0G für 9,75

das zweite hat vergoldete stecker.
Ich hab ein DVI-Hdmi kabel an meinem 37"er, und quali ist geil.
Kabel ist ebenfalls von reichelt. Ich hab das mit vergoldeten Steckern genommen. Länge 5 Meter hab ich, weil der MediaPc in der Zimmerecke steht und der TV in der Mitte.

Re: Welches HDMI Kabel

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:51

Hi,

ich denke ich werde wohl auch die günstigen von Reichelt nehmen, finde sonst das Verhältnis zwischen Kosten der Kabel und Kosten der Hifi Anlage + Fernseher irgendwie etwas gestört *gg*
ich werde auch kein 5m Kabel brauchen, es würde vielleicht sogar 1 m reichen, aber mit 2 m komme ich dicke hin.

mfg

Myst

Re: Welches HDMI Kabel

Montag, 24. Dezember 2007, 01:14

Es gab mal im Lidl so 2m-Kabel mit vergoldeten Steckern. keine Ahnung, ob die gut sind, aber im Mediamarkt kosten die gleich mal über 30€... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welches HDMI Kabel

Montag, 24. Dezember 2007, 02:17

bei digitalen kabeln gibt es dieses voodoo zeug nicht
entweder die daten kommen an oder eben nicht
daher, bei längen unter 2m ist das kabel egal
ob 10 euro oder ein oelbach für 200 ist da egal

bei längen ab 10m würde ich ein hochwertigeres benutzen, da kann es schon eher zu datenverlusten und somit bildfehlern bei billigen kabeln kommen

aber bei unter 2m gibt es vom bild keine unterschiede ;)